Creatin und Bandscheibenvorfal

1 Antwort

Hallo! Wer eine qualitativ gute Antwort suchst, sollte sich vielleicht auch mal 10 Minuten die Mühe machen und eine saubere Frage formulieren. Alter, Trainingsstand, wo Du trainieren willst und wie - sogar das Geschlecht fehlt.

ich habe einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbel bereich <

Kein Training ohne ärztliche Absicherung

wie wirkt Creatin auf die Bandscheiben bzw. zieht es Wasser aus ihnen<

Im Gegenteil : Durch Creatin wird Wasser in Muskeln ( Übrigens auch im Herzmuskel) eingelagert. Übrigens : Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel. Ist also eigentlich für Anfänger nicht geeignet.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.