Cola vor Blutabnahmen (Schilddrüse und Eisen) getrunken?

4 Antworten

Sag es einfach beim Arzt.

Wenn es die Werte verfälschen könnte bekommst du einen neuen Termin, wenn nicht ist alles ok.

Ich musste bei Eisen und Schilddrüse auch nicht nüchtern kommen, es wurde einfach spontan gemacht als ich da war, weil ich Beschwerden hatte. Sie haben nicht mal gefragt was ich gegessen oder getrunken habe, daher denke ich hat das keinen Einfluss.

Wenn du zu deinen Arzt kommst sag es ihm gleich, er kann dann selbst beurteilen ob du einen neuen Termin bekommst oder ob ihm die Messgenauigkeit noch ausreicht. Vielleicht will er nur mal einen groben einblick und 5 Schlücke Cola bringt es auch nicht gleich auf ganz andere Werte. Und wenn dein Arzt einen genauen Wert haben möchte, dann wird er dir einen neuen Termin geben.

Nahrung oder bestimmte Nahrungsbestandteile verändern die Eisen- und Schilddrüsenwerte nicht.

Dann sag´das gleich. Kriegst ´nen neuen Termin!