Codein nach paar Gläser wein?

2 Antworten

Nimm etwas weniger, als sonst.

Alk und Codein verstärken sich gegenseitig.

Wenn du nicht schlafen kannst, weil du bellst, kannst du noch nachdosieren.

Baerbel010
Fragesteller

vielen dank! War etwas besorgt. Habe leider noch starken Reizhusten und mein Arzt hat mir das verschrieben damit es nicht zu einer Lungenentzündung kommt. Also aber schlimmes passieren kann nicht oder ?

michi57319  17.11.2019, 02:07
@Baerbel010

Nö.

Nimm mal 5-8 Tropfen weniger und schau, wie du zurecht kommst.

Baerbel010
Fragesteller
@michi57319

Vielen Dank. Habe halt große Angst vor dem Zeug.. aber sterben kann Mann nicht davon oder ? Bis zu 90 Tropfen sind ja ol. Aber habe halt Angst weil im Internet steht atemstillstabd möglich

Ich kann dir nur eins raten... Weg mit diesen scheiß codein Tropfen. Das ist pures Gift fuer den körper und schadet dir nur anstatt zu helfen. Hol dir lieber was gutes pflanzliches aus der Apotheke.... Oder bist du auf codein angewiesen?

Barbdoc  17.11.2019, 07:49

Erzähl keinen Unsinn, Mädel, wenn du keine Ahnung hast. Codein ist pflanzlich. Es ist ein Bestandteil des Opiumsaftes. Vielleicht weißt du wenigstens, wo der Opiumsaft herkommt? Ja, vom Schlafmohn, einer hübschen Blume.

Naddel1337  17.11.2019, 07:52
@Barbdoc

Ich erzähle keinen Unsinn da ich ausreichend Medikamentenlehre hatte und mich sehr wohl damit auskenne.

Bei Opium hoert der Spaß ja schon auf

Barbdoc  17.11.2019, 08:06
@Naddel1337

Was schlägt denn deine Medikamentenlehre zur Behandlung eines heftigen Reizhustens vor? Ich verwende bei mir und anderen Codein. Für welchen Beruf braucht man Medikamentenlehre? MTA?

Naddel1337  17.11.2019, 08:19
@Barbdoc

Codein kann im Körper zu morphin umgewandelt werden. Dies führt zu einer atemdepression und im schlimmsten Fall zum atemstillstand. Ich bin nunmal ein totaler Gegner von so einem Zeug. Genau das gleiche gilt fuer Antibiotika. Wenns nivht anders geht okay. Aber gegen Reizhusten helfen auch viele natürliche Dinge. Honig ist da spitze.

Mein Beruf tut jetzt hier nichts zu Sache.

Barbdoc  17.11.2019, 08:26
@Naddel1337

Krankenschwester oder Altenpflegerin.