Christina Piercing Abheilung?

3 Antworten

Ein Christina braucht mindestens 6 - 8 Wochen bis es tatsächlich komplett verheilt ist - in der Zeit sollte man nicht ins Schwimmbad gehen.

Safer Sex ist die ganze Zeit erlaubt.

Normalerweise kann man das in der schriftlichen Pflegeanleitung nachlesen die man bei jedem seriösen Piercer bekommt...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  17.08.2021, 11:03

Ich war schon des Öfteren bei der Piercerin, habe jedoch ausnahmsweise dieses Mal keinen Zettel bekommen, mich aber auch nicht getraut nachzufragne.

Ich weiß es nur, wie es bei mir beim Fremulum Piercing war. Abheilzeit war vlt 5-6 Tage. Schwimmbad Sauna würde ich frühestens nach dem ersten Schmuckwechsel Vorsichtig probieren. War vorletzte Woche nach fast 10 Monaten das erste Mal wieder in der Sauna (lag aber auch an den lockdowns).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
needlewitch  17.08.2021, 10:03

Deine "gefühlte" Abheilzeit hat nichts mit der tatsächlichen Abheilzeit zu tun!!!

Das Frenulum Piercing braucht mindestens 4 - 6 Wochen um tatsächlich abzuheilen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

FKKFan1996  17.08.2021, 12:29
@needlewitch

So war's nicht gemeint. Die ersten 4-5 Tage hab ich aber besondere Vorsichtig walten lassen.

ist es denn schon abgeheilt? die 2 wochen würde ich auf jedenfall warten, oder geh vorher hin, wenn du dir sicher bist, das es bereits jetzt super ist.