Christina Piercing: Wie verheilt das Piercing?

4 Antworten

Ich nehme mal an, dass das kein Eiter sondern normales Wundsekret ist. Eiter ist ein Zeichen einer Entzündung und bei einem Piercing nie normal. Nach gerade mal 2 Tagen ist es ganz normal, dass es noch gerötet ist usw. Dieses Piercing braucht ca. 6 Monate aufwärts bis es komplett verheilt ist.. Falls du trotzdem das Gefühl hast, dass mit deinem Piercing etwas nicht stimmt, solltest du unbedingt deinen Piercer aufsuchen.

kann das rot/blaue nicht vielleicht durch die Zange kommen? da diese ja stark zugezogen wird...

@Volbeatclyro

Das kann gut sein. Einfach weiterhin beobachten, aber das sollte in den nächsten Tagen besser werden..

Das Piercing ist 2 Tage alt, das darf so ziemlich alles :-D

Die Rötung inkl. Bluterguss stammt vermutlich von der Zange, das kann sogar ohne Zange passieren und ist relativ normal, hatte ich auch bei dem ein oder anderen Piercing und das sogar ohne Zange, mit ist es eben noch wahrscheinlicher.

Also kein Grund zur Panik und einfach weiter pflegen und darauf acht geben :-)

okk das beruhigt mich! danke dir :)

Wenn wirklich Eiter aus deinem Piercing ausgetreten ist, solltest du das umgehend nochmal untersuchen lassen..

es war wundsektret, habe mich geirrt

Kann das rot/blaue nicht vielleicht duech die Zange kommen? Da diese ja stark zugezogen wird...