Chlorreiniger doch mit kaltem Wasser benutzen?

2 Antworten

Die Wassertemperatur ist wenig wichtig. Das chlor im Reiniger ist gefährlich. Entweichendes chlor ist giftig, umweltschädlich und hat beim einatmen eine ätzende wirkung. Beim reinigen sind wegen der ätzwirkung Handschuhe zu tragen. Wie heisst denn der Reiniger bzw die inhaltsstoffe? Das wäre für nähere Erklärung hilfreich.

Deine Kollegin sollte doch (genauso wie du) eine Sicherheitsbelehrung über die Gefahren ihrer Arbeit bekommen haben. Dazu ist der Arbeitgeber gesetzlich verpflichtet.

Die Warnhinweise sind deutlich auf dem Reiniger angebracht, ebenso wie die Anleitung zur korrekten Verwendung.

Was willst du machen, wenn sie unbelehrbar ist?

Chlorreiniger sind unnötige Umweltgifte, für die Bodenreinigung eoner Cafeteria täte es auch ein normaler Allzweckreiniger. Schlage das doch mal vor, auch in Hinblick auf deine eigene Gesundheit.

Wirklich kritisch ist es, wenn Chlorreiniger mit anderen Reinigern gemischt werden.