Chirurg mit Sehschwäche?

3 Antworten

Nee, du kannst Arzt werden. Viele Ärzte haben schlimme Seh oder Hörfehler. Wenn du hier alles schreiben kannst reicht dein Sehvermögen sper aus. Es gibt auch Chirurgen die nur 1 Auge haben und operieren. Autogurt

Ich wäre mir da nicht so sicher: Auf jeden Fall solltest Du mit beiden Augen zusammen 100% erreichen. Ob darüber hinaus das für jeden einzelne Auge auch gilt, weiß ich leider nicht.

Gabba112
Fragesteller

Danke für die Antwort hoffe doch es gibt hier Jemanden der es genau weis. :)

Natürlich warum nicht. Viele Chirurgen tragen auch z.B. eine Brille.

eineFrage89  02.01.2014, 14:13

Ich verstehe den Fragesteller so, dass trotz Sehhilfe keine 100% erreicht werden können.

Gabba112
Fragesteller
@eineFrage89

Genau, aber nur auf einem Auge. Generell dürfte es ja kein problem geben..oder ?

Carlystern  02.01.2014, 14:39
@Gabba112

Nein wie bereits gesagt.