Chef unterschreibt den Aufhebungsvertrag nicht (Praxiswechsel in der Ausbildung)

8 Antworten

lasse dich weiterhin krankschreiben, am besten, auf grund von selischen problemen, dann müssen sie dich gehen lassen.

Wende dich an den Ausbildungsberater der Ärztekammer und schildere ihm die Situation deiner Ausbildung.Er sollte dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und einen möglichen Weg für die Aufhebung finden.Die Adresse der Kammer findest du in deinem Ausbildungsvertrag.

dann gehst du zu deinem Arzt und lässt dir ein Attest ausschreiben, worin steht, das der Arzt es aus gesundheitlichen Gründen für sinnvoll hält, die Ausbildung zu beenden.

Das ist eine ärztliche Anordnung der folge geleistet werden sollte.

XXungerechtXX  29.08.2014, 17:19
folge geleistet werden sollte.

Eben, SOLLTE aber nicht muss!

Ein Amtsarzt oder ein Arzt vom Med. Dienst kann das anordnen aber nicht ein Hausarzt!

oxygenium  29.08.2014, 17:22
@XXungerechtXX

habe ich geschrieben muss?

Hier sind doch die Eltern verantwortlich da mit gegen zu wirken und wenn ich ein Kind hätte, wäre diese Ausbildung meiner Tochter schon beendet.

Sowas darf ein Ausbilder überhaupt nicht!

XXungerechtXX  29.08.2014, 17:26
@oxygenium

Wenn Fragestellerin 18 ist, dann haben Eltern mit der Ausbildung nichts mehr zu tun....außer das sie zahlen müssen...

Und es gibt Menschen, denen ist es peinlich die eigenen Sachen von Mami regeln zu lassen....und manchmal ist es sogar besser, dass die Auszubildenden ihre Sache allein regeln. Dann lernen sie auch gleich das....

Sowas darf ein Ausbilder überhaupt nicht!

Er tut es aber ja, siehst du doch!

Du kannst zur Ärztkammer gehen und dir da Unterstützung holen. Du kannst den Ausbildungsvertrag auch kündigen, dann muss sie dich gehen lassen. Wenn das mit der anderen Praxis so klappt, dass sie dich auch etwas später noch nehmen (nach deiner Kündigungsfrist), dann kündige. Vielleicht hilft es auch, wenn der Arzt/ die Ärztin der neuen Praxis mal mit der alten Chefin redet.

Ich wünsch dir viel Glück.

JuliaWn
Fragesteller

Das Problem ist das ich nur kündigen kann, wenn ich die Ausbildung komplett beende..