Chef schließt Praxis, muss ich Urlaub nehmen?

6 Antworten

Das entscheidet Dein Chef, nicht Du.

Immer dieses "Darf er das?" Und "Aber die anderen..."

Was ist denn so schlimm dran mal ein paar Aufgaben zu machen, die sonst nicht so gut im Arbeitsalltag zu machen sind?

Außerdem können an solchen Tagen durchaus auch Tätigkeiten gemacht werden, für die der Arzt nicht zwingend in der Praxis sein muss, z. B. EKGs oder Blutentnahmen.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Ja, sie hat Recht. Es fallen immer Arbeiten an.

So lange dein Chef dir nichts anderes sagt, geht du während der Zeit zur Praxis und auch zur Berufsschule.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre....

Der Chef kann .muss dich aber nicht freistellen. Deine Arbeitszeit ist nicht an die Anwesenheit deines Chefs gebunden. Einen Anspruch auf frei hast du ursprünglich bei Urlaub. LG Alex

Frag doch Deinen Chef wie er das handhabt! Dann bist Du garantiert auf der sicheren Seite!