Kündigung nach 2 Wochen erst?

5 Antworten

Du kannst nur fristgemaess kuendigen oder mit deinem Chef einen Aufhebungsvertrag vereinbaren (wenn der Chef damit einverstanden ist).

Da wir nicht wissen, ob deine Kuendigungsfrist von der gesetzlichen abweicht und ob du eine Probezeit hast, kann hier auch niemand etwas zu deiner Kuendigungsfrist sagen.

Peachymina
Fragesteller

Auch in der Probezeit ? Meine beträgt ab morgen 6 Monate

DerCaveman  14.06.2020, 13:11
@Peachymina

Auch in der Probezeit gibt es eine Kuendigungsfrist, die du einhalten musst. Wie lang ist die denn bei dir?

Du kannst auch VOR Antritt der neuen Stelle bereits mit der Frist von 14 Tagen kündigen, wenn dies nicht ausdrücklich im Vertrag ausgeschlossen ist.

DerCaveman  14.06.2020, 12:56

Woher weisst du, dass ueberhaupt eine Probezeit vereinbart UND dass auch keine von den gesetzlichen Fristen abweichende Kuendigungsfrist wirksam vereinbart wurde?

DerHans  14.06.2020, 12:58
@DerCaveman

Sie spricht ja selbst von 14 Tagen

Peachymina
Fragesteller

Habe eine Probezeit von 6 Monaten

und weiß nicht ob ich erst nach 2 Wochen gehen kann

Dann kennst Du ja die Kündigungsfrist

oder fristlos kündigen kann

Dazu müsstest Du einen berechtigten Grund haben.

( dabei hab ich ja nicht mal richtig angefangen)

??? Dein Arbeitsvertrag gilt. Hättest Du das andere Angebot nicht, würde sich für Dich solch eine Frage nicht stellen.

Bei beiden Praxen ist der erste Arbeitstag morgen.

Dann teile Dich mal auf 😎

Hoffe ihr versteht die Sachlage

Ja, sie ist ja eindeutig.

Tipp:

Spreche mit Deinem Arbeitgeber. Vielleicht verzichtet er mit Handkuss auf eine Mitarbeiterin wie Dich.

Peachymina
Fragesteller

Tu dir und mir den Gefallen und trink mal ein Glas Wasser. Zum abkühlen. Mit Handkuss verzichte ich auf deine Antwort

GutenTag2003  14.06.2020, 13:13
@Peachymina

Sei nicht so zickig 😎😂

... wenn man sich schon nicht auf Verträge mir Dir verlassen kann 😂😂😂

Familiengerd  14.06.2020, 17:10
@GutenTag2003
Vielleicht verzichtet er mit Handkuss auf eine Mitarbeiterin wie Dich.

Ein Arbeitgeber, der mies bezahlt, darf sich nicht beschweren!

Wie lange ist die Probezeit? Vor Ablauf der Probezeit kannst du jederzeit und ohne Grund kündigen.

GutenTag2003  14.06.2020, 12:46

Auch nach Ablauf der Probezeit kann man ohne Angabe eines Grundes kündigen.

Kündigungen von Arbeitnehmer bedürfen grundsätzlich keine Begründung.

Familiengerd  14.06.2020, 17:14

Ein Arbeitnehmer kann immer "jederzeit" und grundlos ordentlich kündigen - nur eben mit Einhaltung der vereinbarten oder gesetzlichen Frist.

Die probezeit sollte nach 2 Wochen noch nicht vorbei sein somit kannst ohne Angaben von Gründen kündigen

Familiengerd  14.06.2020, 17:12

Ordentlich kündigen können beide Seiten immer ohne Angabe von Gründen!

Außerdem hat das nichts mit der Probezeit zu tun.