Cellulite mit 16?!

8 Antworten

Hallo Juli!

Cellulite : Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen, Seilspringen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein . Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "<

Alles Gute

Um Cellulitis am schnellsten wegzubekommen würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich mit Krafttraining anzufangen hört sich zwar "männlich" an ist es aber nicht. Krafttraining bei frauen macht schlank und sexy. Immer squaten und ausfallschritte machen extentions und box jumps sind sehr wirkungsvoll nimm dir an jen selter ein beispiel die macht auch nur krafttraining PS eine eiweissreiche Ernährung ist sehr wichtig um muskeln aufzubauen

Du machst gar nichts falsch, und du kannst auch nichts tun, um die Cellulite loszuwerden. Das ist der Normalzustand des weiblichen Fettgewebes, auch ganz schlanke Frauen haben es, und man kann es ab der Pubertät haben.

Du bist OK und normal, kümmere dich einfach nicht darum.

Am besten ins Fitnessstudio, da straffst du alles! Schön viele Squats machen ;)

Du solltest jedenfalls das Sport treiben weiterhin aufrechterhalten.