Wärmesalbe bei Cellulite?

6 Antworten

Hallo Mythas. Mit der Idee würdest Du reich - funktioniert leider nicht. Cellulite ist ein typisches Frauenproblem. Trifft auch Weltstars. Spielt auch die Genetik mit. Ganz beseitigen geht nicht, Medikamente und Cremes helfen nachweislich nicht - aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband oder Zumba. Auch leichter Kraftsport. Hier ein Zitat des bekannten Dr. Müller-Wohlfahrt : "Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann." Zitat Ende.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wenn diese Salbe helfen würde, wäre sie bekannt und der Hersteller würde sich eine goldene Nase verdienen. Dagegen gibt es kein 100%iges Mittel, am besten du treibst Sport.

Natürlich ist Sport wichtig, es geht hier um das reine Gedankenspiel. Es wird von durchblutungsfördernden Maßnahmen wie Massagen oder Wechselduschen gesprochen. Eine Wärmesalbe müsste doch in etwa den gleichen Effekt haben...

@Mythas

Hallo,

genau das war heute auch meine Idee.

Da bei mir die Wärmesalbe nur beim Schwitzen anschlägt, habe ich heute morgen meine Oberschenkel und den Po eingecremt und dann ab zum Sport.

Uiuiui, mir brennt der A.....  kein Scherz

Ich weiss nicht ob es hilft ?
Ich bin sehr stark am Abnehmen und möchte meine Haut straffen.

Meine Frage :

Ist Cellulite und schlaffe Haut das gleiche ? Ich dachte immer Cellulite sind Dellen von den Fettzellen unter der Haut.

Und schlaffe Haut (durch abnehmen) so wie Falten auf dem Bettlaken.

Vielleicht hilft die Massage / Wechseldusche / Wäremecreme nur um die Haut zu durchbluten und zu straffen, aber nicht die Fettpolster (Cellulite) abzubauen ??? Ich habe keine Ahnung ??? War mein Gedankenspiel dazu ???

Hat da jemand mehr Ahnung ?

Das Bindegewebe ist unterschiedlich: Bei Männern ist es ähnlich wie die Saiten eines Tennisrackets (längs und quer verteilt, dadurch straffer), bei Frauen dagegen nur längs (dadurch weniger straff). Die Körperzellen der Problemzonen (Po, Oberschenkel) haben die Eigenschaft, mehr Fett aufzunehmen als anderswo. Weil diese Zellen anschwellen, macht sich die Cellulite (Cellula=Zelle) bei Frauen sichtbarer, als bei Männer (sie können auch Cellulite bekommen). Eine gesunde Ernährung (die keine Fetteinlagerung begünstigt) kann Abhilfe schaffen. Kaffee und andere Wundermittelchen, wie Cremes, Öle, etc. sind dazu denkbar völlig ungeeignet: man kann ein biologischer Vorgang (Zellfetteinlagerung) nicht durch eine Einwirkung von Aussen (Cremes, Peeling, etc) beeinflussen, eine allgemeine Gewichtsreduzierung ist aber hilfreich. Dass die Schönheit von innen kommt, ist keine Floskel...

weisst du überhaupt was cellulite ist oder verwechselst du sie mit fetteinlagerung?

Cellulite soll mit durchblutungsfördernden Maßnahmen wie Massagen oder Wechselduschen bekämpft werden. Also müsste so eine Salbe doch einen ähnlichen Effekt haben? Fettablagerungen sind bei mir nicht gerade das Thema^^

@Mythas

dann weisst du nicht was cellulite ist.

@amidon

dann klär doch mal auf

@amidon

Meine Frage :

Ist Cellulite und schlaffe Haut das gleiche ? Ich dachte immer Cellulite sind Dellen von den Fettzellen unter der Haut.

Und schlaffe Haut (durch abnehmen) so wie Falten auf dem Bettlaken.

Vielleicht hilft die Massage / Wechseldusche / Wäremecreme nur um die
Haut zu durchbluten und zu straffen, aber nicht die Fettpolster
(Cellulite) abzubauen ??? Ich habe keine Ahnung ??? War mein
Gedankenspiel dazu ???