Cbr lässt sich nur schwer schieben?

2 Antworten

Bock mal die Maschine hoch und drehe einzeln an den Reifen rum, um heraus zubekommen ob diese sich frei drehen lassen.

Dann kontrolliere die Spannung der Kette

Manchmal drücken die Bremsbeläge auf die Scheibe

Kann aber auch ein Problem mit der Kupplung sein, versuch mal festzustellen ob es leichter zu schieben geht wenn du die Kupplung ziehst.

Frosch2345  13.08.2017, 13:12

Er konnte sie vorwärts normal schieben...

Tolga67Alp  13.08.2017, 14:05
@Frosch2345

Kann es sein das deine Kupplung zu stramm eingestellt ist?

Versuch mal deinen Kupplungshebel gegen deinen Lenker leicht zu drücken um zu sehen ob es sich bewegen lässt

Du solltest zwischen Hebel und Hebelanschlag (Halterung) so ca. 1-2mm Platz haben.

Hast du diesen spielraum nicht, so steht deine Kupplung immer auf Druck

Kette schmieren, bremse los lassen, aufm Ebenen probieren, Gang raus machen schauen ob Bremssattel fest ist gucken ob du Sägezahnbildung im Profil hast usw.

Aber an sich fühlt sich das Rückwärts schieben eh schwerer an weil du dich schlecht festhalten kannst.