Cannabis oder Hasch? was ist gesünder?

6 Antworten

Es ist beides nicht gesund in dem Sinne aber auch nicht ungesund.

Es kommt hierbei auf die Form des Konsums an, ob es schädlich ist oder nicht.

Hasch empfinde ich direkter im Rausch. Will heißen, es schlägt mit einem Mal ein, während der Rausch, der durch Marihuana (Cannabis ist der Überbegriff für die ganze Pflanze) verursacht wird, langsamer und weicher passiert.

Das ist aber bei jedem Menschen anders.

Ansonsten ist es wie gesagt eine Frage, wie Du konsumierst, nicht welchen Teil der Pflanze.

Was die Konzentration angeht, so ist auch das bei jedem Menschen anders. Ich bin high fast genauso wie normal, bis ich richtig high werde, soviel kann und will ich gar nicht konsumieren. Das kommt mit der Zeit - oder auch nicht, kommt auf den Menschen an.

narrow01
Fragesteller

Wie meinst du das genau also wie sollte man das am besten konsumieren und wie sollte man das am besten nicht konsumieren ?

L2345  18.11.2018, 14:34
@narrow01

Am besten mit einem guten Vapo oder oral. Dann schadest Du Deiner Lunge am wenigsten bzw gar nicht.

Hasch und Gras rauchen ist ziemlich schädlich für die Psyche. Die Klarheit schwindet im Kopf, Du fühlst Dich vernebelt. Die Konzentration ist geringer wie im Normalzustand. Ich habe mich von meiner Familie und von vernünftigen Leuten innerlich isoliert gefühlt und bin gefühlskalt geworden. Ich habe auf der anderen Seite starke Ängste entwickelt und hab mich durch ein schlechtes Umfeld innerlich gefangen gefühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komische Frage. Natürlich Dabbing-Extrakt aus eigener Pressung mit der Rosin-Presse.

Deutsche Anfänger! Immer wieder.....

Generell ist das alles in Neudeutschland noch ein wahrer Blindflug, weil du nicht weißt, was du bekommst. Hasch ist auch bei mir zwischendurch sehr willkommen. Das stinkt so schön.

Bei Cannabis-Blüten gibt es von der Wirkung allerdings eine Riesenauswahl mit weltweit über 4.000 Sorten. Man kann das ungefähr mit Hopfensorten vergleichen, bei denen auch Terpene eine große Rolle spielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist beides gleich gesund oder ungesund. Viel Wasser trinken, gesund ernähren und nicht zu viel rauchen.

Macht keinen großen Unterschied, aber Hash kann man natürlich wesentlich leichter strecken als Blüten, und deswegen ist Hash (aus illegalen Quellen) im Durchschnitt wahrscheinlich schädlicher.