Buntstifte angekaut

10 Antworten

Blei ist schon seit ewigen Jahren in Stiften verboten!!!!

Inzwischen ist es auch so, dass Buntstifte, gerade weil sie viel von kleinen Kindern in den Mund gesteckt werden, keine giftigen Inhaltsstoffe mehr enthalten dürfen.

Solange die Buntstifte nicht schon 20 Jahre alt sind, kannst Du da völlig unbesorgt sein!!!

Heutzutage darf es gar keine Giftstoffe mehr in Buntstiften haben, das war vllt. vor 20 Jahren noch so, dass man aufpassen musste, dass Kinder Die nicht anknabbern!

Deswegen musst Du Dir keine Sorgen machen! L.G.Elizza

da passiert nichts, wenn er nicht unmengen davon gefressen hat.

Nein, glaub jeder hat schon mal etwas in den Mund genommen oder gegessen, was nicht zum essen ist und die leben auch alle noch. Wenn er nicht grade 20 Stifte komplett aufgegessen hat ist es komplett harmlos.Man kann auch viel zu ängstlich sein.

Ich glaube es kommt darauf an, von welchem Hersteller , gute Stifte enthalten nichts gitftiges, fallen sogar unter das Lebensmittelgesetz, aber es gibt ja viele hersteller aus anderen Ländern und vielleicht auch in D Billighersteller, prüfe bitte welche Stifte das sind und finde den Hersteller über Google und rufe da an!