Bullrich Salz vor dem Feiern?

2 Antworten

Du kannst Bullrich-Salz unbesorgt zusammen mit Alkohol konsumieren. Es ist ein leicht basisches Mineral (Backsoda, Natron) welches einfach überschüssige Magensäure neutralisiert.

Wie Oberfrosch schon sagt, gibt es auch stärkere Mittel aus der Apotheke wie Pantoprazol, die je nach Stärke und Dauer des Sodbrennens besser geeignet sind.

Gruß Chillersun

Billiger ist ein anderes Natriumhydrogencarbonat (Bullrich ist NaHCO_3).

Erheblich besser ist Pantoprazol oder ein anderes Antiazidum aus der Apotheke. Wetze gleich noch in die Stadt und hole Dir was Ordentliches, denn Natron kann auch Nebeneffekte haben oder zu schwach sein.