Bürste mit Wildschweinborsten empfehlenswert?

3 Antworten

Hallo,

schau Dir mal im dm Markt die Haar Bürsten mit Naturborsten an,die sind auch vom Preis her erschwinglich und, ob Deine Haare damit schöner werden bezweifel ich,vielleicht ist es noch für die Kopfhaut zur Massage sinnvoll,aber schöne glänzende Haare hängen von einer guten Pfleg ab und nicht nur von der Bürste.

Silikon freie Shampoos sind die Grundvoraussetzung für eine gesunde Kopfhaut und gesunde Haare-Silikone machen die Haare nur scheinbar gesund,weil sie durch diese Kunstoffschicht,die sich um die Haare legt,den Eindruck von Gesundheit vermitteln.

Das stimmt aber nicht,denn diese Schicht verhindert,dass andere Pflegeprodukte in die Haare eindringen können und Silikone verursachen auf der Kopfhaut oft Schuppen und Allergien.

Silikon freie Haarpflege Produkte gibt es von Weleda,Alverde und Lavaerde im dm Markt.

Weiter empfehle ich Dir Argan Öl zur Kur und auch zur täglichen Anwendung,wenn Du Interesse hast, kannst Du viel Nützliches über dieses Öl,das Du in Reformhäusern und Bio Märkten bekommst ,nachlesen.

beauty.erdbeer-lounge.de/naturkosmetik/Arganoel

Gruß

mapmap96
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich verwende seit ca 1,2 Jahren keine Silikonprodukte mehr, und pflege meine Haare reichhaltig, ob ich mir jetzt eine solche Bürste zulegen soll oder nicht, weiß ich nicht.

Athembo  01.08.2013, 21:59
@mapmap96

Hallo,

schaue Dir doch einfach die Bürsten im dm Markt an und,dann entscheide vor Ort,ob Du eine solche Bürste ausprobieren möchtest.

Gruß

Athembo  17.07.2014, 19:41
@Athembo

Vielen Dank für`s Sternchen!!

die bürste ist gut, wenn man damit umgehen kann und die haare das mögen. nicht jedes haar mag das aber. die meisten leute schaden ihren haaren eher damit, als daß es gutes tut. für leute mit dünnen haaren ist die bürste nichts, die haare werden schnell fettig dadurch. leute mit dickem haar müssen drauf achten, daß die borsten weit genug auseinander stehen, damit sie auch bis runter auf die kopfhaut kommen und nicht irgendwo mittendrin steckenbleiben und die haare rausrupfen.

ich persönlich mag diese bürsten nicht und würd mir auch nie eine kaufen.

wenn man sich gesund ernährt, und seine haare gut pflegt ( z.b. mit silikonfreien sachen und reinen ölen ), sind sie auch so schön geschmeidig und glänzend. da braucht man das fett der kopfhaut mittels einer wildschweinborstenbürste nicht in den haaren verteilen. eine ganz normale paddlebrush tuts auch. :-)

mapmap96
Fragesteller

Danke, Silikone verwende ich sowieso nicht.

Schweinsborsten gehören an ein Schwein und nicht ins haar. Außerdem kann ich mir besseres Material vorstellen um die Haare seidig-glänzend zu machen, als die harten Borsten...

mapmap96
Fragesteller

Ich weiß es eben nicht, im Internet sind die Meinungen gespalten, der größte Teil empfiehlt die Bürste weiter, andere raten davon ab.