Tut die Anwendung mit dem Braun Silk-expert IPL BD5009 Haarentfernungsgerät weh?

2 Antworten

Hallo Bibi,

ich bin Heilpraktiker in eigener Praxis und nutze mein humanmedizinisches Wissen für hochwertige kosmetische Anwendungen. Nun zu IhrerFrage:

Ob die Behandlung schmerzhaft ist lässt sich nicht pauschal beantworten, da es einerseits von Ihrer individuellen Schmerzempfindung abhängt, und andererseits auf Ihre Haut- und Haarfarbe wie auch der Haardicke. Sollten Ihre Haare rot, blond oder gar weiss sein, sehen die Erfolgschancen eher gering aus.
Ein anderer Faktor der hinzukommt, ist wo genau die Epilation stattfinden soll, im Intimbereich ist die Sensiblität größer, daher schmerzhafter.

Im Normalfall, fühlen viele Kunden nach einer Behandlung noch für paar Stunden, selten länger, ein Wärme- bzw. brennendes Gefühl.

Der Hersteller schreibt das kein Gel etc. benötigt wird, dass Gel würde allerdings auch nach der Behandlung kühlend wirken und ist daher empfehlenswert. Doch letztlich sind diese Produkte für den Heimgebrauch schon sicher genug, da es niemals so viel Leistung wie professionelle Geräte haben kann. Achten Sie trotzdem alldem auf Kontraindikationen!

Falls Sie noch Fragen haben, können sie mich gerne kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen