Bürostuhl: Stoßdämpfer rutscht durch das Fußkreuz

4 Antworten

Das ist ja ein doofer Konstruktionsmangel. Versuche eine Metallhülse zu finden (notfalls tuts auch Kunststoff), die über den Stoßdämfer passt, aber auch in das Fußkreuz. Eventuell ein Abschnitt einer leeren Deodose oder der Kappe. Vorsichtig mit dem Hammer von oben auf das Kreuz den Stoßdämpfer lockern (steht unter Druck). Sitzfläche auf Tischkante hängen.

Die Idee finde ich am besten, aber wo bekomme ich so eine kuststoffhülse her?

@Jenselchen

Wenn du mit dem aufgeschnittenen Deckel ( s.o.) nicht zurecht kommst, dann hol dir im Baumarkt ein Stück graues Abwasserrohr. Wenn der Durchmesser nicht ganz stimmt: Längs aufsägen...

Mal einen gescheiten Stuhl kaufen.

Bau den Stoßdämpfer aus und umwickle ihn mit Klebeband, sodass er im Durchmesser dicker wird. Dann dürfte er wieder rein passen und es ist eine Weile ok ;)

Habe ich schon probiert mit Panzerband, hielt 14 Tage

Defekt beim Hersteller/Lieferant reklamieren!!!!