Büchersendung dauert 14 Tage.

4 Antworten

Bei mir hats neulich auch von München nach Frankfurt 10 Tage gedauert. Bei der Post sagte man mir, damit muss man rechnen. Die Portokosten sind halt sehr niedrig in der Relation mit anderen Päckchen.

Sky100
Fragesteller

Die Post gibt selbst eine Beförderungsdauer von 3-4 Tagen an hält aber eine Dauer von 10 Tagen noch für normal! Da fehlen einem die Worte.

MajaMacadamia  02.07.2010, 08:18
@Sky100

Das war nicht "die Post", die die Auskunft erteilt hat, sondern eine Mitarbeiterin, die es besser weiß :-)) - Naja, ich geb zu, das ist nicht wirklich lustig.

Büchersendungen werden generell langsamer transportiert als Briefsendungen - dafür sind sie ja auch günstiger. 14 Tage ist allerdings ziemlich happig.

Da die Büchersendung ein Sonderposten bei der Post ist, werden diese oftmals anders behandelt, als normal frankierte Sendungen, da kann es schon mal zu Verzögerungen kommen...

War denn die Adresse zu 100% korrekt?

Sky100
Fragesteller

Ja, die Adresse habe ich extra nach Erhalt geprüft.

Ich kenne das von einem privaten Internet-Antiquariat. Wenn die Leute die Büchersendungen bei der Post abgeben, wird gesagt, weil sie so preiswert befördert werden, SAMMELT die Post sie erst (Stadt/Zustellbezirk oder so) darum dauert es länger.