Dauer großes Blutbild - Endokrinologe?

4 Antworten

ein großes blutbild und schilddrüsenwerte werden innerhalb eines tages fertig. da du aber anscheinend bei einem endokrinologen warst, sind unter deinem "großen blutbild" wahrscheinlich lauter hormone zu verstehen (und nicht das tatsächliche große bb). manche großen endokrinologischen praxen bestimmen zumindest einen teil der werte selbst, der rest bzw. in den anderen fällen alle,werden an ein vertragslabor weitergeleitet. dadurch kann sich des öfteren mal eine zeitliche verzögerung ergeben,wenn eben das blut "in der weltgeschichte" herumgeschickt wird,jedoch sind 10-14 tage oder sogar 3 wochen absolut unrealistisch. in der regel bekommt der hausarzt dann einen arztbrief mit beurteilung "der sachlage",oft enthalten die laborwerte schon eine durch das labor erstellte zusätzliche beurteilung (z.b. bei vorliegender wertekonstellationen wäre ... anzunehmen,folgende weitere diagnostik wäre sinnvoll...)

danke für den stern :)

also ein normales BLutbild dauert in der Regel 1 tag, iuch weiss natürlich nicht was sonst noch abgenommen wurde, aber 3 Wochen sind zu lang, es kann aber sein, daß der Arzt halt noch ein Brief an deinen Hausarzt schreiben muss, daß kann dann doch etwas dauern

Danke.

Ich werde morgen mal beim Facharzt anrufen. Ich hoffe die können mir weiterhelfen. Finde auch, dass 3 Wochen sehr lang sind. Im KH vor einer OP, bekommt man das Ergebnis innerhalb ein paar Stunden -.-

Kommt auf das Krankheitsbild an. Ist es eher kompliziert, wird sich der Facharzt äussern. 3 Wochen ist aber wirklich lang. Nicht das die Deine Probe verbummelt haben.

danke! ja hoffentlich nicht :( Aber der Facharzt schreibt noch was zu den Ergebnissen oder werden die einfach ohne Diagnose zum Hausarzt geschickt?

@zulugems

Der Facharzt wird es kommentieren, auch wenn es sich um allgemeinmedizinisches Grundwissen handelt.- Wäre es etwas schlimmes, hättest Du sicherlich schon irgendeinen Hinweis erhalten.

@bert43

Okay vielen Dank :)

Frag nach, die Ergebnisse sind sicher da.

Ich habe nachgefragt, daher weiß ich ja, dass sie noch NICHT da sind.

@zulugems

Das Labor hat die Ergebnisse sicher abgegeben, der Endokrinologe hat sie dem Hausarzt nicht geschickt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Mach dem mal Dampf.

@Goodnight

Ich werde beim Endokrinologen morgen anrufen, danke!

@zulugems

Wurde vor 2 Wochen verschickt, bei erneuter Nachfrage beim HA: oh Wunder, die Ergebisse liegen vor...