Nulldiät 14 Tage?

17 Antworten

jojo effekt incoming.... f*ck alter abnehmen geht nciht schnell dazu ist dein körper nicht da schlag dir das aus dem kopf!! MACH SPORT!!! und ändere deine ernährung... DAS ist der weg.... wer bequemlich oder ungedludig der sieht halt dann so aus bzw fühlt sich so... zahl den preis an disziplin und ausdauer und du bekommst was du willst... aber das was du vorhast wird dich zu nichts führen..

Lass davon ab, beweg dich mehr und komm über dein denken des schnellen abnehmen hinweg aber plötzlich man...

viel glück!

Mit einer Nulldiät landest du am Ende bei locker 80kg, aufgrund des Jojo-Effekts..

Solche Diäten nutzt man, wenn Frau keine Ahnung zwei drei Kilo fürs Hochzeitskleid abnehmen muss um gut rein zupassen und es nach der Hochzeit egal ist ob sie diese zwei drei Kilo mehr wiegt.

Ansonsten und selbst da sind sie nur Gift für den Körper

Bei einer Nulldiät verlierst du nicht mehr als 450 g am Tag. Da wirst du nach 14 Tagen zwar etwas abnehmen, aber ganz sicher keine 10-15 kg. So eine Summe dauert seine Zeit und da macht es keinen Sinn halb zu verhungern und danach das Ganze wieder anzufressen, weil man nichts daran ändert was dafür verantwortlich ist. Reduziere einfach die Nahrungsaufnahme und versuche dich mehr zu bewegen und das auf Dauer, dann sollte es für deinen Körper auch einfacher sein dauerhaft abzunehmen, denn das wirst du mit der Nulldiät ziemlich sicher nicht, denn was hast du nach den 14 Tagen vor?

Von den bereits geschriebenen Ratschlägen und Hinweisen mal abgesehen

hier noch eine kleine Rechnung für dich:

1Kilo entsprechen etwa 8000kcals. Für deine 12-16 Kilo Gewichtsverlust müsstest du als  96000 - 128000 kcals einsparen. Im Durchschnitt verbraucht der Mensch ca 2000 kcals pro Tag.

Um dieses Ziel zu erreichen müsstest du also ca 48 - 64 Tage lang eine Nulldiät machen.

Der Mensch schafft ca 3 min ohne Sauerstoff, 3 Tage ohne Wasser und 3! Wochen ohne Nahrung bis er über den Jordan geht. Je nach Konstitution, kann das auch deutlich schneller gehen.

Wenn du also eine Nulldiät bis zu deinem Wunschgewicht durchziehen willst, dann mache bitte vorher dein Testament und kümmere dich um deine Beerdigung.

Ernsthaft: lass den Blödsinn. Das ist nicht einfach nur ungesund, das lebensgefährlich.

Oder um es mal anders auszudrücken, damit du weißt, was auf dich zukommt, wenn du trotzdem radikal abnehmen willst:

Muskelabbau - erst die schönen großen Muskeln, die man gut sehen kann, dann die kleinen tieferliegenden. Der Abbau der großen Muskulatur ist, na ja nicht schön. Man wird halt weich und schwach.

Der Abbau der inneren tiefen Muskulatur ist eine Katastrophe. Herzversagen lässt grüßen, Ja das Herz ist ein Muskel!

Windeln solltest du dir dann vielleicht auch zulegen. Denn auch der Beckenboden ist ein Muskel. Ohne gut ausgebildeten Beckenboden drohen Inkontinenz sowohl für Harn als auch für Stuhl. Viel Spaß damit!

Ok Muskeln haben wir durch, was noch: Haarausfall, ok Haare sind eh nur Deko, die braucht kein Mensch

Knochenabbau: Osteoporose interessiert dich nicht? Das betrifft eh nur alte Leute? Falsch gedacht, wird der Knochen nicht richtig versorgt, baut er ab und sie brechen auch bei jungen Menschen schneller als sie sollten.

Fruchtbarkeit: ok du bist 14. Du wirst dir jetzt noch keine Gedanken um Kinder machen. Solltest du aber, so eine Hungerkur kann dem möglichen Kinderwunsch ein entgültiges Ende setzen. Du solltest also vorher wissen ob du eine Familie haben willst oder nicht.

Wenn dir das alles egal ist: Viel Spaß! Aber ich würde an deiner Stelle nochmal darüber nachdenken.

LG TE

Radikale Antwort. Aber gut.

Sehr gute Antwort :D

Bis auf eine Sache. 9000 Kcal sind nicht 1 Kg, das sie abnimmt, sondern 9000 kcal defizit entspricht 1 Kg reine Fettmasse.
Die Rechnung stimmt also nicht, denn nach den rund 60 Tagen (falls sie noch lebt) hätte sie nicht nur 13 Kg Fett abgenommen, sondern es kommt ja noch zusätzlich der Muskelabbau und Knochenundichte dazu.
Ihr Wunschgewicht hätte sie also schon viel früher. Nur was sie in der Zeit abnimmt, hast du ja schon sehr gut beschrieben, und ist bestimmt nicht das, was sie abnehmen will ;)

Das bringt Dir absolut gar nichts - klar nimmst Du bei einer Nulldiät ab - aber Du baust Muskeln ab, bekommst Kreislaufprobleme, Dein Körper fährt in den verlangsamten Hungerstoffwechsel und sobald Du wieder isst, wirst Du in den Jojo-Effekt rutschen.

Du musst kapieren, dass Ernährung und Gewicht keine Frage von zwei Wochen ist, sondern von dauerhafter Lebensführung - d.h. mäßige Portionen, viel Gemüse, Vollkornprodukte, wenig Zucker und Weißmehl, Naschen nur mit Anlass und nicht als täglichen Ernährungsbestandteil und dazu regelmäßig Sport.