Brustwarze braune kruste?

3 Antworten

Wir wollen damit aber nicht zum Arzt

Du weil es zu mühselig ist . Arzt anrufen, Termin machen. Wahrscheinlich ein zu großer Aufwand.

Es geht um Deine Tochter und nicht um dich. Daher wäre es wohl ratsamer

a) zu dem Kinder-und Jugendarzt zu gehen

b) zu einem Gynäkologen zu gehen.

Hinterher stellt es sich als bösartig heraus und dann, kann aber auch harmlos sein.

Wäre man da als Elternteil nicht beruhigter, wenn man ein Ergebnis vom Arzt hätte.

Das kenne ich eigentlich nur bei Schwangerschaften. Aus der Brust tritt Vormilch aus, die dann trocknet und zu dieser Kruste wird...

Ich will dich wirklich nicht beunruhigen, aber ich würde mit deiner Tochter mal unbedingt einen Termin beim (Frauen-)Arzt machen. So frühreif wie manche heute sind...

Vielleicht ist es auch (nur) eine Entzündung und die Kruste ist ausgetretenes Wundwasser. In jedem Fall solltest du mit ihr unbedingt zum Arzt gehen.

Leoni103
Fragesteller

Vielen ank für deine Antwort wir werden es mal beobachten wenn es schlimmer wird gehen wir aufalle Fälle zum Arzt.

Sheireen1990  19.06.2018, 07:57
@Leoni103

Sei mir nicht böse, aber damit solltet ihr auf keinen Fall warten.

Wenn es wirklich eine Entzündung ist und die schlimmer und nicht rechtzeitig behandelt wird, kann das zu Folgeschäden führen, die deine Tochter, wenn sie später selbst mal Mutter werden will, belasten können.

Und wenn sie wirklich schwanger sein sollte, dann solltet ihr das auch so schnell wie möglich feststellen lassen, damit euch noch alle Türen offen stehen. Davon abgesehen, dass in so einem Fall unbedingt geklärt werden müsste, wie es zu der Schwangerschaft kommen konnte.

Und mal ganz ehrlich: Wenn es innerhalb von 5 Tagen nicht weggegangen ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einfach so verschwindet, relativ gering.

Wir wollen damit aber nicht zum Arzt

Was ist denn das für eine Aussage?

Natürlich geht ihr damit zum Arzt! Es wird ja wohl kein Problem sein das Telefon in die Hand zu nehmen und einen Termin auszumachen.

Lieber geht man einmal zu viel nachkontrollieren, als einmal zu wenig.