Brustpiercing entzündet - Meinung des Arztes korrekt?

2 Antworten

Docs sagen immer man soll es raus nehmen weil es natürlich nicht Gesundheit fördernd ist sondern immer ein Rest Risiko bleibt das es sich wieder entzündet.
Ich hatte das selbe Problem und habe die Salbe von Arzt genommen und das Piercing drin gelassen. Seid dem habe ich keine Probleme mehr.
Natürlich weis ich nicht wie schlimm deine Entzündung ist so ganz Ohne Bild aber meiner Erfahrung sagt, man kann es drin lassen wenn es ordentlich gestochen wurde.

Ltanja2101
Fragesteller

Nach dieser Entzündungsgeschichte und der Tatsache das es immer wieder vorkommen kann habe ich mich eigentlich entschieden es rauszunehmen. Zudem kam das ich jetzt in den Kampfsportbereich gehen will und gemerkt habe das es da totsl störend ist.

Jetzt kam die Entzündung.

Meinst du denn, wenn der Arzt sagt es ist besser wenn es raus kommt, damit es abheilt liegt er falsch? Im Internet steht immer drin lassen und auf keinen Fall rausnehmen da es sonst zuwächst und sich dann verkapseln kann. Der Doc meinte aber es sei besser für den Abfluss des Eiters wenn der Stichkanal frei ist.

Hab totale Angst das er falsch liegt :/

aliali96  12.07.2016, 14:23

Es kann nichts passieren wenn du es raus nimmst. Klar heilt es dann besser aber es heilt auch mit dem Piercing drin.
Wenn der Eiter raus laufen soll kannst du auch zum Piercer gehen und dir einen längeren Starb kaufen damit das Piercing platz hat und der Eiter raus laufen kann

Ltanja2101
Fragesteller
@aliali96

Das wollte ich hören :) Hatte mich jetzt total verrückt gemacht, da alle online schreiben das es sich verkapseln und sonst was passieren kann wenn man es rausnimmt obwohl noch eine Entzündung da ist. Und alle verweisen immer an die Piercer. Ja, ok wenn es drin bleiben soll ist das klar, aber da ich es eh weg haben wollte passt das schon. Bin ja eigentlich auch der Meinung gewesen das der Doc schon weiß was er macht, aber man lässt sich gerne verunsichern...

Lieben Dank

Am besten du gehst morgen direkt zum Piercer und nicht zum Arzt :)
Dieser kann dir eher weiter helfen :)

Ltanja2101
Fragesteller

Die Piercerin meinte ja drin lassen. Stell mir nur die Frage ob der Arzt mehr Ahnung hat.
Habe ja jetzt die Salbe und die Kompresse drum. Der Doc meinte bis Mittwoch und dann guckt er sich das nochmal an.
Hab nur so eine Angst das etwas zurück bleibt und nachher was geschnitten werden muss.

Judiii  12.07.2016, 10:02

Ärzte meinen leider meistens, dass Piercings schlecht für den Körper sind :D deswegen müssen sie immer raus :D
In deinem Fall ist es aber wirklich falsch gewesen dir zu raten das Piercing raus zu nehmen, da sich die Entzündung verkapseln kann.
Geh am besten zum Piercer dee weiss am besten was man bei entzündeten Piercings macht

Ltanja2101
Fragesteller

Jetzt ist ja eh zu spät.

Salbe ist drauf und verbunden ist es auch muss ja morgen nochmal zum Doc. Hoffe alles geht gut. :/