Bringt steppen genau so viel wie Joggen?

4 Antworten

Ich denke mal, das hängt davon ab, was du beabsichtigst. Wenn du besser steppen willst, bringt dir Joggen wohl wenig. ;)

Wenn es aber ums Abnehmen geht, was hier ja generell so ist, würde ich zum Steppen raten. Die schnellen Bewegungen verbrennen sehr viel Energie, wenn man es denn richtig macht.

Das Joggen ist intensiver, deshalb geht dir auch nach 5 Minuten auch die Puste aus. Also würde 45 Minuten Joggen mehr bringen als die gleiche Zeit steppen und natürlich auch mehr verbrennen.

Wenn dir Steppen mehr liegt als Joggen, ist es selbstverständlich sinniger, beim Steppen zu bleiben. Wenn du auch mal raus willst, solltest du halt etwas langsamer laufen, oder aber zwischendurch regelmäßig Gehpausen einlegen.

Steppen ist auch gut aber joggen besser :-)

Was mehr Spaß macht, bringt einfach deshalb mehr, weil man es durchhält. Ich weiß nur nicht, wie es sich beim Steppen mit einseitigen Bewegungen verhält; mach dich doch mal schlau, ob das ein Problem ist und ob man dem durch weitere Übungen entgegenwirken kann.