Brennt Natron/Backpulver auf der Zunge?

4 Antworten

Dass Natron auf der Zunge brennt, das ist mir völlig neu. Im Gegenteil, Natron wird eine ausgesprochen milde Wirkung nachgesagt. Hier lies das mal: http://www.wundermittel-natron.info/natron-koerperpflege/haut/gesicht-reinigen-natron Was nun mit deiner Zunge los ist kann ich mir wirklich nicht erklären. Vielleicht wäre es besser, du würdest deinen Hausarzt dazu befragen. Irgendeine allergische Reaktion könnte es sein.

Wenn ich gesundheitliche Probleme habe gehe ich zum Arzt. Ist es akut oder ein Wochenende kann man in die Ambulanz oder Notfallaufnahme jeder Klinik gehen. All das ist kostenlos in Deutschland. Jedem wird geholfen.

Die Frage hier zu stellen halte ich für Sinnlos und in vielen Fällen für gefährlich was die Antworten betrifft denn es wird kein Arzt auf gutefrage.net antworten.

Sollte dennoch ein Arzt unter den Antwortgebern sein wird er so Verantwortungsvoll sein und keine Ferndiagnose stellen.

Also, zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen. Gutefrage.net ist in diesen Fällen verschwendete Zeit die u.U. deine Gesundheit gefährdet.

Es hört sich so an, als wenn du eine Allergie gegen Natron oder dessen Bestandteile hast.

Wenn es nicht besser wird, dann solltest du einen Arzt aufsuchen.

Versuche mal mit Wasser zu spülen, oder einen Eiswürfel zu lutschen, das sollte die Schmerzen lindern.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Du musst dir ein stück würfel zucker auf die verbrannte stelle legen dann gehts weg :)