Bremsen von ATE?

5 Antworten

Ate ist Erstausrüster. Kein Hersteller stellt die Bremsen selber her. Die kaufen die alle bei Ate Texar Bosch usw ein und machen ihren Stempel drauf.

Christoph1612
Fragesteller

Die sind von ATE ich frage mich nur, ob die Original sind ...!?

AntwortMarkus  20.12.2016, 13:31
@Christoph1612

Bei Ate ist ein qr code auf der Packung  bei Ate kann man den einscannen und dann weiß man ob das original ist

Optiman  20.12.2016, 13:29

das wird schon stimmen! gefälscht wird wohl erst ab 1K so für Porsche, AMG etc.

für welchen wie alten W soll das denn sein?

wenn die Packung nicht irgendwie ranzig od. bereits geöffnet wurde kannst das bestimmt einsetzen!

na denn, Optiman

das merkst erst wenn sie nix taugen,ich kauf meine im fachhandel und zahl auch nicht mehr.vor allem kann ich da hin und hab einen ansprechpartner

Christoph1612
Fragesteller

Im Fachhandel wollen die für das selbe Produkt 150€ mehr haben. Ich zahle gerne etwas mehr für Qualität aber 150€ für das selbe Produkt muss nicht sein 😂

Ich bestelle oft bei "ATP Autoteile" fahre die Bremsen von ATE aktuelle auf 5 Autos und hatte noch nie probleme mit also behaupte ich mal "Die Qualität stimmt und der Preis ist unschlagbar"

Habe die ATP Bremsscheiben und ATP Bremsbeläge (die Eigenmarke, wahrscheinlich umgelabelte bekannte marken)

Habe bei meinen 3 Opel's je 25€ für die Hintere Bremse Komplett satz (Scheibe + Beläge) gezahlt und füpr die Vorderen je 50 (Scheibe innenbelüftet und die Große Bremsanlage der Turbodiesel Astras)

Christoph1612
Fragesteller

Ja das hört sich gut an. Habe mich gewundert das der Händler 343€ haben wollte, Und ATP für das selbe Produkt 191,99€
Deswegen hatte ich bedenken das es sich um gefälschte Wahre aus China handelt! Aber wenn dem nicht so ist was will man mehr, einen kompletten Bremssatz für 192€ kann man sich nicht beschweren.

Nonameguzzi  20.12.2016, 18:48
@Christoph1612

Ich spreche aus meiner Erfahrung welche sich auf 2 Astra, 1 Zafira, ein Corsa, ein ML und eine A-Klasse beziehen und da hatte ich nie einen unterschied zwischen den günstigen ATP und den teureren Teilen bemerken können.

Ziemlich egal interessiert TÜV nicht von wem die Bremsen sind kuk halt dass die gut sind und der net nach einer Richtung zieht beim Bremsen

was soll denn da im Set enthalten sein?
das bekomme ich bestimmt noch günstiger!

na denn, Optiman

Optiman  20.12.2016, 13:31

das wird schon stimmen! gefälscht wird wohl erst ab 1K so für Porsche, AMG etc.
für welchen wie alten W soll das denn sein?
wenn die Packung nicht irgendwie ranzig od. bereits geöffnet wurde kannst das bestimmt einsetzen!
na denn, Optiman