Breite Hüften ein Zeichen das man schwanger werden kann?

5 Antworten

Es könnte ein Schlüsselreiz sein (wie große Brüste), die Männer annehmen lassen, dass die Frau leichter Kinder kriegen kann. Soweit ich weiß, ist der Geburtskanal unabhängig von der Breite der Hüfte,

... Auch wenn Mann und Frau heute nicht nur aus Fortpflanzungsgründen
zusammenfinden, ist der Gedanke an Nachkommen doch immer noch tief in
uns verankert, denn wir wollen unser Genmaterial verbreiten. So prüfen
Männer die potentielle Partnerin auch unbewusst auf Fruchtbarkeit. Dafür
ist eben die Taille, bzw. das Verhältnis von Taille zu Hüfte ein
sicheres Zeichen. Produziert eine Frau viel weibliches Sexualhormon
Östrogen, wird ihre Hüfte im Verhältnis zur Taille breiter. Die schmale
Taille kennzeichnet dabei eine gesunde, erwachsene, zeugungsfähige Frau.
Der in der Kindheit noch eher gerade Körper produziert eben genug
weibliche Hormone und zusätzliches Fett wird für die Schwangerschaft
eingelagert. Weil mit dieser Frau am ehesten Nachwuchs gezeugt werden
kann, gilt sie als schön...

http://www.swr.de/naturwunder/thema-6-partnerwahl-wo-maenner-und-frauen-hinschauen/-/id=1223312/did=6694330/nid=1223312/qlgwfl/index.html

was du da gehört haben willst ist wahrscheinlich nur die tatsache, dass das becken in der pubertät breiter wird, sich quasi etwas öffnet, damit man gebärfähig wird, was ja der sinn der pubertät ist im allgemeinen. bei kindern sind mädchen ja noch genauso "grade" gebaut wie jungs. und erst als teenager entwickeln sich die weiblich runden hüften.

Nein, völliger Quatsch. Manche haben einfach ein schmales Becken und manche ein breites.

Hallo,

Männer mögen Frauen, die breite Hüften haben, weil das ein Zeichen von sog. "Gebärfreudigkeit" ist.

Breite Hüften entestehen v.a. durch Fettpolster. Wenn Kinder geboren werden, produziert der weibliche Körper aus diesem Fett Muttermilch, welche dass Baby braucht.

Die Behauptung "(Nur) breithüftige Frauen können schwanger werden" ist vollkommen falsch.

MfG

Steven Armstrong

ladyfender  18.10.2018, 17:02

Hä?