Verursacht die Kupferspirale eine kontrollierte Dauerentzündung?

3 Antworten

Meiner Erinnerung nach wird das ph-Millieu durch die Spirale verändert. Etwas für eine Dauerentzündung würde nicht eingesetzt.

Mehr Beschwerden bei der Regel werden eher durch Wegfall der Pille (die mildert nämlich gerne die Beschwerden ab), als aktiv durch die Spirale verursacht.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mcueni
Fragesteller

Genau so ist es bezüglich Schmerzen. Die Kupferspiri ist deutlich schmerzhafter als die Pille je sein kann.

Es ist auf jeden Fall besser als ständig Hormone zu schlucken

die Blutungen werden nicht heftiger

mcueni
Fragesteller

Meine Schwester wollte von den Hormonen wegkommen. Die kann Dir ein Lied singen über Krämpfe und Schmerzen. Ihr Implanon war problemlos und verursachte sozusagen keine Schmerzen.

Bei der Kupferkette ist es so, dass diese in die Gebärmutterwand eingesetzt wird mit einem kleinen Knötchen. So denkt der Körper das da schon etwas ist und lässt sich nicht schwängern.