Breite Hüften = gebärfähig?

7 Antworten

Komplikationen kann es bei jeder Geburt geben, egal ob schmale oder breite Hüften. Das Gewicht hat damit schon mal gar nichts zu tun, weil das Fettgewebe das die Hüfte breit erscheinen lässt über den Beckenknochen sitzt. Also mach dir da mal keine Sorgen. Ich war damals auch sehr dünn und meine beiden Mädels auch. Beide haben Kinder und zwar ohne Komplikationen.

das galt früher mal ein gutes zeichen, wo man keinen kaiserschnitt machen konnte. jetzt ist kaiserschnitt doch routine. und ausserdem muss das kind ja nicht durch die hüfte, daher ist ein dicker hintern für eine sichere geburt keine garantie. wenn man früher dicker war, dann hatte man reserven, war reich und solche kinder überleben natürlich eher als kinder armer leute, die fast schon unterernährt auf die welt kommen. aber heute ist das internet voll von schwangeren, die rappeldürr sind und vorne nur den riesigen schwangerschaftsbauch hängen haben - das geht also auch. keine sorge. im übrigen ist übergewicht auch ein faktor, der eine empfängis schwieriger machen soll.

hi, ein bisschen stimmt das schon, weil ein baby ja durch die kleine öffnung durch das becken unten raus muss. aber ich wog am ende der schwangerschaft 53 kg mit ner hosengröße von 40 und normal wiege ich 46 kg mit der größe von 36. die geburt hat trotzdem gut funktioniert.

Jede Frau - sofern IM Körper alles rund läuft, kann Kinder bekommen, ob nun breite oder schmale Hüfte...

Die Aussage bedeutet eher, dass Frauen mit breiterem Becken weniger Probleme beim Gebähren haben, bzw weniger Schmerzen, was ja auch logisch ist. Breite Hüfte = "mehr Platz"

Allerdings habe ich selber noch kein Kind bekommen, kann also nicht aus Erfahrung sprechen :)

Nach der Schwangerschaft bekommst du die kurven. Also mach dir keine Gedanken und lass die Leute reden, falls du immer noch unsicher bist lass dich von einem Arzt aufklären ...