Brauner ausfluss, durchfall und underleibsziehen

5 Antworten

mach dir mal keinen stress. ich glaube nicht das du schwanger bist. wenn du deinen körper 3 monate mit hormonen zu pumpst und dann auf einmal eine tablette vergisst, dann ist das für den körper als wenn er vom zug überfahren wird. er muß die fehlenden hormone kompensieren.

das ist so ähnlich, wie wenn du vergisst zu frühstücken und mittags merkst, dass du jetzt hunger hast obwohl du für gewöhnlich erst um vier mittag isst.

also langsam und abwarten.

und kleiner tipp am rande, statt die pille immer durch zu nehmen, lass dir die drei monatsspritze geben, die hat eine depotwirkung und sollte für den körper nicht so belastend sein.

alles gute (aber mach den test sicherheitshalber)

Zwischenblutungen bzw. Schmierblutungen können häufig vorkommen, wenn man die Pille durchnimmt. Aber da Du die Pille zweimal vergessen hast, könnte es sein, dass Du nicht mehr geschützt warst. Wann hast Du denn die erste und die zweite Pille genau vergessen? Weil Du meintest, das wäre nicht direkt hintereinander passiert? Du solltest wirklich einen Test machen, dann hast Du Gewissheit.

LG Anuket

Shanaja25
Fragesteller

Das erste mal vergessen habe ich sie am 6.Feb und das zweite mal am 16.Feb aber habe sie beim zweiten mal nach dem GV noch genommen.

Anuket  26.02.2014, 13:50
@Shanaja25

Dann warst Du die ganze Zeit über geschützt und die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist gegen null.

a) wenn man Durchfall hat, kann die Pille oft nicht wirken

b) du hast sie unregelmäßig genommen, somit können die Hormone durcheinander kommen und deswegen der Ausfluss

c) es gibt Tests, die schon nach kurzer Zeit eine Schwangerschaft bestätigen können

d) müsste in der Packung stehen, was passiert, wenn man die Pille nicht regelmäßig nimmt, wenn es eine 3 Phasen Pille ist, sind die Stärken unterschiedlich

Es bleibt dir nichts anderes übrig als das beim Arzt zu klären.

Der Ausfluss kommt wahrscheinlich vom Pille-Vergessen: eine vorgezogenen Entzugs-Blutung. Falls Du jetzt auf eine "echte" Blutung wartest (hab ich nicht ganz verstanden), könnte diese einfach deshalb ausbleiben, weil die ganze Gebärmutterschleimhaut, die sich in 3 Monaten aufgebaut hat, jetzt schon abgeblutet ist: da ist jetzt nichts mehr.

Schwangerschaft: Da kann keiner hier eine Hochrechnung abgeben, möglicherweise nicht mal die Frauenärztin. Es ist zwar recht unwahrscheinlich, aber man hat schon die verrücktesten Geschichten gehört. Also irgendwann einen Test machen.

Wenn du die Pille durchnimmst, kannst du kaum schwanger sein, du bist ja dann theoretisch in der 3. Einnahmewoche.