Einnistungsblutung, Schwangerschaftstest negativ?

3 Antworten

Hallo neyneutronix ,

wenn der Schwangerschaftstest mit ausreichend zeitlichem Abstand gemacht wurde sollte er eigentlich eindeutig sein. Ein Schwangerschaftstest ist ca. 2-3 Wochen (je nach Test) aussagekräftig. Heute sind ja gerade mal 14 Tage vergangen. Die meisten Urintests sind 2½ - 3 Wochen nach dem GV eindeutig. Der Blutest beim Frauenarzt etwas früher.

Außerdem: nach Einnahme der Pille Danach kann sich die Periode verschieben. Sie tritt bei den meisten Frauen ca. zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage auf. Aber die meisten Frauen sind nicht alle Frauen. Je nachdem kann sich diese auch länger verschieben.

Wenn deine Periode nicht auftritt wiederhole am besten den Schwangerschaftstest oder wende dich an deinen Frauenarzt zur Klärung.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Es kann auch sein dass die Periode sich wegen der Pille danach verschiebt, und vielleicht hast du den SST zu früh gemacht... unabhängig von der Periode sollte der 19 Tage nach GV aussagekräftig sein

Man kann hier einfach keine Antwort geben! Bitte mach einen Termin beim Frauenarzt aus, der kann mit Ultraschall nachsehen und einen Bluttest machen, welcher sicherer anzeigt als ein Urintest.