Braucht ein 14 jähriger bei einem Bänderriss trombosespritzen?

7 Antworten

Hi,

weißt du, was Thrombosespritzen sind?

Es sind Mittel, die verhindern sollen, dass sich Blutgerinnsel bilden und die Venen zusetzen (oder schlimmer in die Lunge wandern).

Üblich ist es, älteren Menschen, die bettlägerig sind, solche Spritzen zu geben. Auch andere Menschen, die sich nur wenig bewegen bzw. aufgrund einer Verletzung bettlägerig sind.

Eine Thrombosegefahr wird noch durch bestimmte andere Indikationen verstärkt wie beispielsweise Übergewicht, ungesundes Essen, zu wenig trinken.

Das Problem hier ist, wir können dich hier nicht untersuchen/diagnostizieren ;-). Deswegen kann ich auch nicht viel dazu sagen.

Es könnte sein, dass dein Hausarzt aufgrund von Vorerkrankungen usw. besser beurteilen kann, ob für dich Thrombosespritzen angesagt sind oder nicht als dein Unfallchirurg.

Am besten wäre es deinen Hausarzt zu fragen, warum er meint, dass du Thrombosespritzen benötigst.

Denn Tatsache ist auch: Frag drei Ärzte zu der selben Sache und du bekommst drei unterschiedliche Antworten ;-).

So, gute Besserung.

Nein am besten solltest du versuchen auf jegliche Art von Spritzen und Medikamenten zu verzichten. das meiße was man heutzutage bekommt hat keine wirkung, ist gift für den Körper und wird nur verkauft um möglichst viel Geld zu machen. Nimm nicht alles was dein Arzt dir gibt. Frag ihn lieber ob es auch noch eine andere Lösung gibt oder geh einfach mal zu einem Arzt der Homöopathische Mittel verwendet.

Geldsack  09.12.2014, 13:14

Natürlich solltest du, falls es wirklich nicht anders geht oder es dich sehr stark einschränkt auf die harten Mittel zugreifen. Aber immer Vorsichtig.

AlexChristo  09.12.2014, 13:46

Ich finde, dass ist ein konstruktiver Vorschlag, der alle Medikamente über einen Kamm schert und nicht wirklich hilfreich ist.

Hast du dir eigentlich durchgelesen, um was es geht? Sonst hättest du einfach schreiben können: Lass die Spritzen und trink sehr viel und iss gesund.

Mal abgesehen davon, einfach mal hier in eine Behandlung eines Arztes reinzureden...

also ich hab bei einem bänderriss keine trombosespritzen bekommen. ich hab allerdings auch direkt die aircast-schiene gehabt und mich ganz normal bewegt. bewegst du dich genügend? wenn ja, brauchst du keine spritzen. dein hausarzt will nur auf nummer sicher gehen.

Wenn Du Dein Bein nicht bewegst/belastest, brauchst Du Thrombosespritzen. Besser ist das.

Wo hast Du denn den Bänderriss? - Ich habe damals keinen Gips bekommen. Da brauchte ich auch keine Spritzen, weil ich mich auch die ganze Zeit bewegt habe.

ja das brauchst du wegen wenig Bewegung .