Wadenbeinbruch- nach 4 wochen Gipsschiene weg?

2 Antworten

Der Arzt wird wohl erst nochmal ein Röntgenbild machen, bevor er Dich ganz ohne Gips los schickt.

Wenn der Bruch glatt ist, heilt er auch schneller, als wenn er nicht so schön gerade ist, offenbar hast Du nochmal Glück im Unglück gehabt!

Aber spreche den Arzt direkt darauf an, dann wird er es Dir bestimmt erklären, klar Dass Du etwas Angst hast, dass es etwas zu früh sein könnte, aber ich denke, der Arzt weiss schon, was er tut und er wird es Dir auch erklären, Du kannst ihm Vertrauen!

Aber sprich mit ihm, das ist auch wichtig!

Alles Gute & gute Besserung! L.G.Elizza

Ist schon eher früh, normalerweise lässt man die Gipsschiene sechs Wochen dran. Wenn der Bruch nicht komplett durchging oder wenn du nachher eine andere Schiene bekommst, geht das aber auch schon nach einem Monat. Der Arzt wird den Gips nicht entfernen, bevor alles hält.