Brauche eine Vorgangsbeschreibung zum Blutabnehmen

2 Antworten

Dein Oberarm wird mit einer Manschette versehen, damit sich das Blut in den Armvenen staut. Dann wird eine gut sichtbare Vene durch Abtasten gesucht und ein Tupfer mit Desinfektionsmitteln über die zu punktierende Stelle gestrichen. 30 Sekunden einwirken lassen. Die Vene wird noch einmal getastet und die Kanüle in einem Winkel von etwa 20-30° eingestochen (der Winkel ist wichtig, sonst besteht die Gefahr einer Durchstechung der Vene). Wurde die gewünschte Menge Blut abgenommen, wird die Manschette gelöst und erst dann die Kanüle herausgezogen. Die Stelle wird dann noch mit Watte abgedeckt und mit einem Pflaster versehen.

du gehst da hin.die reden kurz mit dir. stecken dir jeachdem wie viel entweder eine große oder eine kleine nadel irgendwohin und zapfen ein bisschen blut. tut nicht weh oder so fühlt sich an wie eine impfung

janaBlaBla
Fragesteller

alter !! weisst du was eine VORGANGSBESCHREIBUNG ist ???