Kann man das nötige Equipment zum Blutabnehmen in der Apotheke kaufen, wenn ja was würde man alles brauchen?

3 Antworten

Du kannst es im Internet oder in der örtlichen Apotheke kaufen, allerdings rate ich dir davon ab selbständig Blut abzunehmen, man muss es erlernen und vor allem das sterile Arbeiten beherrschen sonst droht die Gefahr einer Infektion.

Natürlich gibt es noch andere Risiken wie das beschädigen von Nerven, Faszien, Muskelgewebe oder andere Strukturen.

Generell bestellt man solche materialien nicht im Internet.

Und ja, das bekommst du in jeder Apothke.

Aber, lass die Finger davon wenn du keine Ahnung von Blutabnahme hast. Du machst ehr kaputt wie gut.

zumindest bekommt man sowas bei Amazon.

Und was würde man alles brauchen?

@DeepFallenAngel

Im Grunde nur ein Stauband, Desinfektionsmittel, eine sterile Kanüle und ein Sammelbehältniss.