Brauche eine Auszeit, krankschreiben?

22 Antworten

Auf zum Hausarzt!

Und unabhängig davon solltest du unbedingt dein Selbst-Verständnis überprüfen und die Prioritäten neu setzen, sonst machst du es nicht mehr lange!

Schau mal in meine TIPPS - vor allem vielleicht bei "Kankheit / Gesundheit, Ursachen / Heilung aus ganzheitlicher Sicht".

Ich weiß, wovon ich rede. Ich bin mit "Depression" - nach einem "burnout" - seit vielen Jahren aus dem Arbeitsleben ausgeschieden, nehme Antidepressive und mußte selbst darauf kommen, daß ich außer der Diagnose "Depression" auch noch einige andere "Macken" hatte/habe - unter anderem "workaholic".

Such dir einen guten Psychotherapeuten, geh vielleicht auch mal zum Geistheiler und/oder Lebenslehrer - das hat mir auch wichtige Erkenntnisse / Fortschritte in meiner Entwicklung gebracht.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Alles Gute!

So wie du das beschreibst, würde ich sagen, dass du kurz vor dem Burn-out stehst. Da ein Urlaub (das wäre das Beste für dich) nicht in Sicht ist, gibt es wirklich für dich nur die Möglichkeit dich krankschreiben zu lassen. Das macht auch der Hausarzt, wenn du ihm deine Symptome schilderst (wenn nicht, geh zu einem anderen).

Der Hausarzt ist immer für die Erstversorgung zuständig (also auch für die akute Krankschreibung) und anschließend für die Überweisung an den Facharzt.

geh zum hausarzt, der wird dich verstehen und logischerweise krankschreiben. einem burnout vorzubeugen ist besser als ihn zu heilen.

Hausarzt und Kur beantragen ! Wenn Du Resturlaub hast würde ich diesen nehmen... Ich arbeite bereits seit mehreren Jahren von morgens 07.00 Uhr bis meist Nachts um 11.00 oder 12.00 Uhr (Zwei Jobs und Hausarbeit + Garten (nur mit kleinen Pausen zwischendrin), daher weiss ich wovon ich rede... Wenn Du keinerlei Auszeit bekommst, wird es noch viel schlimmer, daher versuche Dich irgendwie auszuklinken, aber so, das Dir Dein Job erhalten bleibt... Wenn Dich der Job oder das Privatleben schlaucht, versuche etwas zu ändern...

Ich verstehe nicht, wieso Du es so lange ausgehalten hast und Dein Arbeitgeber seelenruhig da zugeschaut hat.Warum hast Du nie gelernt mal Nein zu sagen.Mich wundert es auch nicht, dass Deine Partnerschaft bei diesem Arbeitspensum zerbrochen ist. Geh zum Hausarzt, schildere Deine tatsächliche Situation.Er wird Dich umgehend zu einem Therapeuten überweisen, der Dir mit Sicherheit helfen kann.Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles erdenklich Gute.