Rückwirkend Krankschreiben, weil Arzt nicht erreichbar?

4 Antworten

Doch, doch, das ist schon möglich. Nur lässt sich nicht jeder Arzt darauf ein. Geh lieber sicherheitshalber zu einem anderen, wenn du Krankschreibung am 1. Tag brauchst.

Tipp: versuch es weiter, ihn zu erreichen oder besser noch, fahr in die Praxis und sag, Du bist telefonisch nicht durchgekommen.

Man wird Dir dort helfen.

Warum gehst Du nicht heute zum Arzt?

Warum willst Du erst morgen zum Arzt vorbei schauen, wenn Du schon heute Krank bist?

Woher ich das weiß:Recherche

Normalerweise geht das nicht. Geh besser zu einem anderen Arzt.