Boxen nach Kreuzbandriss noch möglich?Und wie bestmöglich behandeln

1 Antwort

Du hast schon alles richtig beschrieben. Ein Kreuzbandriss kann sich durch weitere ruckartige Kniebewegungen (besonders bei Routation/Drehungen) noch verstärken. Eine Operation mit Sehnenersatz ist die einzigste Heilungsmöglichkeit. Aber nach der OP muß das Bein noch mehrere Wochen geschient bleiben, so das eine Pause beim Sport eingelegt werden muß. Wenn du dich nicht daran hätst, wird das Knie immer wieder Schwierigkeiten machen und irgendwann kann man dann auch mit einer weiteren OP nicht mehr Helfen.