Borke oder Robe?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

schorf 67%
robe 33%
borke 0%

9 Antworten

robe

Schön, dass es außer mir zumindest noch einen anderen Menschen gibt, der nach dem Wort "Robe" im Zusammenhang mit Wundheilung sucht. :)

Ich habe als Kind (in den 50er/60er Jahren) nämlich auch den Begriff "Robe" vom Onkel Doktor gesagt bekommen, als meine Wunden verheilten und sich Wundschorf bildete. Zumindest war das bei kleineren, etwa Cent großen Wunden so. Er riss die Robe einfach ab und betupfte die kleine, wieder offene Wunde mit meinem Urin. :) Hört sich vielleicht komisch an, hat aber geholfen!

Meines Wissens und meiner Meinung nach gibt es das Wort "Robe" in dieser medizinischen Bedeutung.

Ich kenne das als Schorf oder Grind

Da ist mir nur der Begriff Schorf geläufig.

schorf

ich kenne auch nur schorf. aber das heisst ja nichts..

Schorf