Bogy im Krankenhaus?

1 Antwort

Ich habe ein Praktikum im Krankenhaus hinter mir und ein weiteres steht bald an ;) Das Praktikum war richtig gut :) Aber ich berichte mal von meinen Aufgaben im Pflegepraktikum ;) Also: Also ich als Praktikant kochte** Kaffee** ,wischte die Tische der Patienten ab,habe Schränke aufgefüllt,habe das Essen verteilt ,und es auch wieder eingesammelt,habe Patienten zu diversen Untersuchungen wie Röntgen,EKG und auch zum Narkosegespräch gebracht und direkt am ersten Tag durfte ich auch schon Leute zum OP bringen & in den** Aufwachraum** gehen;) ,ich durfte Urinbeutel leeren,Leuten beim Waschen helfen (aber halt nicht so Hintern waschen & so ;) ) & wenn Patienten geklingelt haben,durfte ich auch zu diesen hingehen & fragen,weshalb sie halt geklingelt haben , Putzen und Kaffee machen gehört halt auch dazu,wenn die keine Praktikanten haben,machen die anderen Schwestern es auch selber :D

In einem Kommentar von dir habe ich gerade gelesen,dass dieses Praktikum nur eine Woche geht,ist natürlich 'wenig' Zeit,sich in einer Klinik zurecht zu finden,aber machbar ; ich hab innerhalb von 2-3 Tagen halbwegs gewusst,wo ich hinmuss,wo die einzelnen Untersuchungsräume sind :D Aus Erfahrung rate ich dir,dich auf ein Gebiet zu 'spezialisieren', somit bekommst du dort einen besseren Einblick und ein besseres Verhältnis zu den Stationsschwestern -eventuell darfst du dann auch 'anspruchsvollere' Aufgaben machen. Ich hatte das Glück,dass ich mich mit den Ärzten dort super verstanden habe,weshalb die mir immer wieder was erklärt haben ;) Ich musste mich damals/jetzt auf ein Gebiet festlegen; gehe übrigens nun auch auf Chirurgie ;)

Ich muss sagen,dass sich das Praktikum meinerseits auf jeden Fall gelohnt hat,ich bin viel offener , und viel selbstbewusster (dafür ,dass ich sonst eher ruhiger war :pp). Du selbst lernst auch deine Stärken besser kennen , du lernst ,ob dir Menschen oder der Umgang mit denen liegt etc.

Chirurgie ist ein weitgefächertes Gebiet, es gibt Allgemein- & Viszeralchirurgie ( Bauch etc) , Unfallchirurgie ( unfallbedingt,Knochen,Sehnen,Muskeln etc) , und andere kleinere Gebiete ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß ;)

& wenn du noch Fragen hast,kannst du dich gerne melden ;)

cool ;) klingt gut ! Ich werd auf jeden fall auch mal in eienm krankenhaus anrufen und fragen ... noch eien frage auf welches gebiet hast du dich den da spezialisiert ?

Dankeschön, gibt es noch was,was du wissen möchtest? :)

@meandmyself13

fragen kostet nichts,die nehmen dich bestimmt ;) Ich war erst das erste mal auf der Orthopädie , die haben aber auch andere Fälle aus der Gynäkologie oder Unfallchirurgie bei sich aufgenommen,sodass ich fast alles da hatte ;)

@meandmyself13

aber du musstest schon eine bewerbung abgeben oder ? :)

@girlwithoutname

Ich hab angerufen und gefragt,ob die überhaupt Praktikanten nehmen zu dem Zeitpunkt,dann sollte ich eine Bewerbung dorthin schicken ;) & wenn du dazu noch Fragen hast,stehe ich dir zur Seite ;)

@girlwithoutname

Ich hab angerufen und gefragt,ob die überhaupt Praktikanten nehmen zu dem Zeitpunkt,dann sollte ich eine Bewerbung dorthin schicken ;) & wenn du dazu noch Fragen hast,stehe ich dir zur Seite ;)

@meandmyself13

danke lieb von dir :)