BNP zu kurz (Notfall)?

1 Antwort

Also bin ich am Freitag zum Piercer gegangen und der hat es eben so gut wie es ging mit Kraft mit meinem alten Stecker "durchgestochen". Es wurde mir Tyrosur verschrieben und es tat weh, war angeschwollen, rot.

Waaas bitte? Ein professioneller Piercer setzt doch keinen Stecker "mit Kraft" ein, wenn du einen zu dünnen Ring hattest würde man einen Dehnstab nehmen und den Stichkanal einfach und ohne Kraft wieder aufdehnen. Und natürlich "sticht" man nicht mit dem Stecker!

Aber mein Piercer meinte auch, dass sich der Stichkanal jetzt etwas entzündet hat, also sind die anhaltenden Schmerzen danach bestimmt gerechtfertigt?

Ja, nach so einer Tortur ist eine Entzündung nicht überraschend - ich nehme mal an der Stecker war auch nicht steril?

Gerechtfertigt wäre hier allerdings nur eine ausführliche Entschuldigung deines Stechers wenn die Story so stimmt.

Ich würde so nicht in den Urlaub fahren und mir heute noch einen längeren Titanstecker besorgen und den notfalls zuhause abkochen und selbst einsetzen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nutellakeksi
Fragesteller

Ist das denn sehr schlimm den kurzen Stecker noch zwei weitere Wochen zu tragen?

Normalerweise hatte mein Nabel nie Probleme mit ihm, aber kann ich natürlich nachvollziehen dass der etwas längere Stecker aus Titan besser geeignet ist.

Ich würde sonst den längeren Stecker einfach mit in den Urlaub nehmen und im schlechteren Zustand wechseln, nur hab ich echt Bange dass ich vor Schmerzen und Schwindel ihn nicht mehr reinbekommen würde und ich die Wunde zuwachsen lassen müsste, denn raus ist raus. :/

Nutellakeksi
Fragesteller
@Nutellakeksi

Und direkt noch eine Frage, tut Salzwasser gut (Malediven) oder eher nicht so, Pflaster drauf?

needlewitch  15.07.2021, 00:47
@Nutellakeksi

Wenn der Stecker zu kurz für den Stichkanal ist kann das Entzündungen auslösen und verschlimmern. Dann noch zwei Wochen zu warten könnte es enorm verschlimmern.

Salzwasser sollte eher nicht schaden, aber nicht zu lange drin einweichen.