Blutvergiftung oder Prellung?

(Habe die Wunde direkt mit kaltem Wasser gewaschen, desinfiziert und Wundcreme aufgetragen)

6 Antworten

Erst mals gute besserung.

Ich als krankenschwester kann dir aus erfahrung sagen das dass eine prellung ist keine sorge.

Immer schön kühlen & nicht zu stark belasten.

Liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
boy2008  29.07.2021, 00:15

Hallo,

könnte dies nicht auch ein Kapselriss sein?

Habe sowas schonmal iwie gesehen.

VG

DanaBubuu  29.07.2021, 00:25
@boy2008

Nein das ist aufjedenfall eine Prellung

Jxnnyxx
Fragesteller

Ich danke dir es ist besser geworden :)

Is ne kleine Schwellung. Im normalfall passiert da nix weiter und es heilt alleine, da du aber direkt dein Gelenk geschlagen hast, sollte zum min einmal kontrolliert werden.

(arnika und kühlen hilft)

verreisterNutzer  29.07.2021, 00:26

Das ist nicht umbeding eine schwelung das ist eher ein kapsel riss

Hallo,

dies kann vermutlich ein Kapselriss riss sein.

Enstehen kann dies, durch schlagen auf ein hartes Material.

Gehe zum Arzt...

P.S. Ich lese gerade auch, dass du gegen dein Bett geschlagen hast, dann bestätigt dies ja schon fast...

VG

Schwellung, kühl die Stelle- das hättest Du sofort machen sollen.

Lass morgen nen Arzt drauf gucken.

Für sowas gibt es den Bereitschaftdienst und die Nummer 116117. Ansonsten halt morgen zum Arzt.

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  29.07.2021, 00:25

Oder Notaufname ( bei mir hat die noch auf )