Blutverdünnung mit ThromboAss 50

3 Antworten

Mach dir nicht solche Gedanken. Wenn du sie nicht nimmst, sind die Nebenwirkungen viel schlimmer. 50er sind doch niedrig dosiert (halbe 100er)

Klar kannst du schneller blaue Flecken kriegen, das Blut ist ja auch dünner. Bei Nasenbluten machst du das, was du bisher auch getan hast. Deine Periode kann, muss sich aber nicht ändern.

Diese Blutstillerstifte würde ich dir auf keinen Fall empfehlen, nimm dann lieber ein Eispack. In diesen Stiften ist Aluminium drin...fördert Alzheimer!

http://www.welt.de/gesundheit/article114269537/Wie-Aluminium-Nervenzellen-in-den-Tod-treibt.html

Majumate
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Aluminium ist mir neu, werde ich aber umgehend lesen. Besonders weil meine Großmutter Alzheimer hatte. Eispacks habe ich ohnedies im Haus. Die 50er habe ich jetzt mal als Einstieg bekommen, da ich ohnedies alle 3 Monate zur Kontrolle muss und die Dosis bei Bedarf erhöht wird.

Ich war eigentlich dort, weil ich eine zeit lang morgens beim wach werden ziemliche Kopfschmerzen hatte. Die sind jetzt deutlich besser geworden.

Majumate
Fragesteller
@XXungerechtXX

157 Seiten!? Da haben es unsere ja wieder mal "kurz" gemacht ;-) Vielen lieben Dank für deine Wünsche, kann ich momentan gut gebrauchen, da mehrere Dinge zusammen kommen. Und der andere Bericht war wirklich sehr interessant, bei den 157 Seiten überlege ich noch :-D

Durch die blutverdünnende Wirkung von Aspirin (Acetylsalicylsäure , ASS) kann es leichter passieren, dass blaue Flecke auftreten, das ist normal.

Auch eine leichtere Neigung zum Nasenbluten und eine schlechtere Blutgerinnung sind normale Folgen der Blutverdünnung.

Solltest Du Dir größere Verletzungen zuziehen, muss dies bedacht werden und ein behandelnder Arzt muss wissen, dass Du ASS einnimmst.

Für Deine Periode sollte das keine Auswirkungen haben.

Ein Blutstillerstift ist für Dich IMMER sinnvoll - den solltest Du immer griffbereit dabei haben.

Majumate
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Das mit der Periode hat mich interessiert, da man zB ja auch kein Aspirin nehmen soll, wenn man die Regel hat, da sie dadurch angeblich flüssiger werden soll. Keine Ahnung, ob das nur ein Ammenmärchen ist :)

Das Medikament verhindert Ablagerungen an deinen Adern und Venen, wodurch sich das Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko deutlich verringert. Es wurde in deinem Fall wahrscheinlich zur Thrombosevorbeugung verschrieben. Du solltest es regelmäßig nehmen, damit es auch nachhaltig wirkt. Es ist richtig, dass du davon schneller blaue Flecken bekommst, wenn du dich stößt, das ist aber nicht weiter schlimm. Auf deine Periode sollte das Medikament keine Auswirkungen haben. Lediglich vor Zahnarztbehandlungen und OPs musst du es 8 -10 Tage vorher absetzen, damit sich die Gerinnungsfähigkeit der Blutplättchen wieder normalisiert. Wenn du oft unter Nasenbluten leidest kauf dir bitte in der Apotheke „Clauden-Watte“. Bei Bedarf ein wenig abzupfen und ins Nasenloch stopfen, das hilft sofort. Die Packung reicht ewig lange. Alles andere klärst du mit deinem Arzt nach dem Urlaub ab.