Blutdruck 98 zu 63?

Dazu habe ich Herzrhythmusstörungen, bin Mitte 20 Jahre alt

5 Antworten

Recht viel höher ist meiner auch nicht.

romero1914
Fragesteller

Habe auch Herzrhythmusstörungen, kann das gefährlich werden?

Maritma  30.06.2020, 00:33
@romero1914

Wer sagt das denn? Lass es prüfen.

Er ist recht niedrig und könnte zu Schwindel oder Bewusstlosigkeit führen. Mögliche Ursachen sind Schock oder schnelleVerlagerung von liegender zu aufrechter position.

romero1914
Fragesteller

Habe auch Herzrhythmusstörungen, kann das gefährlich werden?

MAB82  30.06.2020, 00:16
@romero1914

Kommt auf die Art der Herzrhythmusstörung an. Es gibt harmlose und potentiell gefährliche. Mal ein paar Extrasystolen sind nicht schlimm, aber dauerhaft Aussetzer können problematisch sein.

Unter 110/100 zu 60 mmHg ist schon hypoton. Bei einigen hat es keine Auswirkung, könnte aber zu schwachem Kreislauf führen.

romero1914
Fragesteller

Habe auch Herzrhythmusstörungen, kann das gefährlich werden?

Thorium90  30.06.2020, 00:13
@romero1914

Es ist auf jeden Fall nicht angenehm (Schwindel, Blackouts). Ist dir öfter mal schwindelig? Du solltest sonst mal mit einem Arzt reden, bei Hypotonie lässt sich was machen.

romero1914
Fragesteller
@Thorium90

Schwindelig garnicht, nur kraftlos und müde. Tagsüber fällt es mir auch nicht auf, tagsüber hab ich oft einen erhöhten Blutdruck von 150-160 zu 90-100 je nach Situation und Aufregung aber abends wenn ich mich hinlege fängt es an, dass mein Herz mir quasi aus der Brust springt im ungleichen Takt bei Messungen kommen dann sehr niedrige Werte.

Ich war deswegen schonmal im Krankenhaus und das Kurzzeit EKG hatte einen Verfall (ich weiß nicht genau in welcher Linie) dann musste ich zum Ultraschall und er meinte Herz sieht gut aus, nur es macht paar Schläge mehr und weniger als es soll. (?) Ich sollte bleiben zu weiteren Untersuchungen aber habe mich dann rausschreiben lassen, wollte nicht während Corona im Krankenhaus bleiben.

Thorium90  30.06.2020, 00:23
@romero1914

Dann mach die weiteren Untersuchungen noch mal, wenn du Zeit hast und es möchtest. Herzrhytmusstörrungen führen selten zum Tod. Wenn es eine sehr schwere Form ist kann man halt durch Kammerflimmern ins Gras beißen. Wenn es aber nur leicht ist, ist es halt nervig.

Mein Blutdruck ist exakt der gleiche,aber mein Hausarzt meint,das sei besser,

als ein zu hoher Blutdruck! Also,stay cool!☺☺☺

Das ist ein niedriger Blutdruck. Habe ich immer und ist bei mir normal.

romero1914
Fragesteller

Habe auch Herzrhythmusstörungen, kann das gefährlich werden?