Blutblase in der Wange - durch draufbeißen

10 Antworten

Hallo,auf keinen Fall darfst Du das Bläschen aufmachen,denn dann ensteht eine kleine offene Wunde,die sich infizieren kann.

Es gibt eine Tinktur mit Rhabarber Extrakten ,gegen Entzündungen des Zahnfleisches und der Mundschleimhaut ,-bekommst Du in der Apotheke-, der Name ist PYRALVEX und es ist ein Mittel,das sich lohnt es auszuprobieren!

Gruß

tbaurora
Fragesteller

Ich habe mir diese Tinktur mal gekauft und bereits 2 Mal aufgetragen. Außerdem kaue ich nun erstmal auf der anderen Seite. Bislang ist die Blase nicht mehr dick geworden und hat sich schon etwas zurück gebildet. :o) Ich danke allen für die tollen Tipps :D

Durch das Aufmachen hast du eine hohe Infektionsgefahr und die Blase bildet sich immer wieder. Einfach abheilen lassen und evt. Mundspülungen mit Kamille machen. Wenn es nicht besser wird zum Zahnarzt.

nicht aufmachen,sonst kann es nicht abheilen, die blase dient als schutz.

Hallo,

auf keinen Fall selber aufstechen, weil man hat selber ja kein steriles "Besteck". Wenn die Blase wieder kommt, zeig es Deinem Zahnarzt, der kann die dann auch öffnen, wenn es nötig ist und er kann Dir auch sagen, womit Du spülen sollst, wegen der Keimbildung und somit Infektionsgefahr, wenn die Blase schon offen ist. Weil wenn Du diese immer wieder hast, muss ein Arzt draufschauen und entscheiden, was zu tun ist, um in Zukunft diese Bildung zu vermeiden.

Helfen kann auch Spülen mit einer Tinktur aus Nelken- oder Rhabarbar oder Spülen mit "Nur ein Tropfen"- so heißt das, brennt aber recht.

Ich würde zum Zahnarzt gehen, da kannst Du nie was falsch machen und bist auf der sicheren Seite!

Liebe Grüssle und alles Gute!

Beanspruche eben mehr die andere Seite bis sich die Wunde ausgeheilt hat.

Ich zähle mal auf womit Du nach dem Essen jeweils gründlich spülen kannst um den Wundheilungsprozess zu fördern: Ackerschachtelhalm, Benediktenkraut, Betonie, Bruchkraut, Goldrute, Huflattich Kamille, Klette, Königskerze, Lungenkraut, Myrrhe, Schafgarbe, Sonnenhut, Spitzwegerich, Taubnessel, Tausendgüldenkraut, Ulme

Was Du als Tee beim Discounter findest ist schon mal gut. Ansonsten frage in der Apotheke nach und bevorzuge auf alle Fälle das Naturprodukt, also Tee, das getrocknete Kraut. Alles was noch mal extra behandelt wurde hat sich chemisch verändert und entsprechend kann nicht davon ausgegangen werden dass jeder Körper es gleich gut verträgt denn wir sind nun mal ein Stück Natur und von daher an Natur gewöhnt.

Sollte das noch öfter vorkommen suche einen Zahnarzt auf. Es gibt heute gute Hilfemittel welche den Schlafbiss verhindern können. Das wird individuell besprochen und angepasst. Zahlt die Krankenkasse.