Blase im Mund geht nach innen?

Hier ist die Blase. Es sieht eher so aus als würde es nach innen gehen. - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Schmerzen)

4 Antworten

Das ist ne Aphte, die geht auch wieder weg. Einfach möglichst den Mund sauber halten und es wenig Reizen. Nicht rauchen und keine Milchprodukte Essen oder trinken.

In der Apotheke gibt es eine Wundheilsalbe die bei Kontakt mit Speichel durch ein Enzym quillt und fest wird, wie eine Art Pflaster für den Mund. Nennt sich Solcoseryl Akut das Gute Zeug. Einfach mit einem trockenen Finger vorsichtig Auftragen.

hellikopter
Fragesteller

Das werde ich mal ausprobieren, danke :)

Das ist eine Aphte (ich bin selbst nicht Mediziner, habe mich aber in eigenem Interesse damit beschäftigt). Die sind zwar sehr schmerzhaft, aber harmlos. Nach ungefähr zwei Wochen verheilen die wieder.

Man spekuliert bis jetzt über diverse Ursachen für diese Entzündung, geht von Stress bis hin zur Hygiene. Genauso existieren viele verschiedene Mittel, die unterschiedlich anschlagen. Dazu muss man sich ggf informieren, falls es ein längerfristiges Problem wird.

Probier mal Pyralvex, das benutze ich bei diversen Entzündingen im Mund und auch bei solchen Blasen. Es ist etwas bitter aber hilft mir immer super gut.

Aphte vllt.?

Vampire321  15.04.2018, 22:05

Würde das sogar als ‚wahrscheinlich‘ bezeichnen

alternativ kommt evtl auch ne entzündete Speicheldrüse in frage, aber die sitzen eigentlich im zungenraum...also eher unwahrscheinlich ;)

mach doch mal ne mundspülung...