Blutabnahme Arbeitsamt

10 Antworten

Warum fragst du 2 x das gleiche? Ja er darf und er muss es sogar, egal worum es geht. Maßnahme musst du gesund sein und deshalb macht man eine Blutbild u zu sehen ob alle Werte im normalen Bereich liegen. Woher willst du wissen, dass dein Blut OK ist? Das kann sich binnen 1 Tag ändern. Frage mal deinen HA. OP und 2 Wochen wieder eine OP. Und wieder Blutabnahme, weil sich das eben immer ändert. Du könntest Zucker haben oder dein cholesterin ist zu hoch. Oft merkt man solche Dinge nicht. Auch nicht bei Zucker unbedingt sofort. Ist doch nur gut, wnen alles kontrolliert wird.

Autogurt

Wofür wurde denn Blut abgenommen? Im Rahmen der ärztlichen Untersuchung wegen einer Ausbildung? Die nehmen dir ja nicht aus Spass an der Freud einfach mal Blut ab...

Dejang105
Fragesteller

Wegen einer berufsmaßnahme

Es kommt auf den Grund drauf an wieso dir Blut abgenommen werden soll, einfach so wird es keiner machen und schon gar nicht die Mitarbeiter vom Arbeitsamt da musst du zu einem Amtsarzt und da sollst du vielleicht hin weil jeder unter 18 der eine Arbeit/Ausbildung anfängt muss nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz untersucht werden ob man überhaupt arbeiten kann

könnte es rein theoretisch sein, dass es um eine geförderte Berufsausbildung oder eine andere teure Maßnahme geht? Dann kann eventuell im Vorfeld eine entsprechende gesundheitliche Abklärung durch den Amtsarzt eine Bedingung sein. Oder aber auch ein Drogenscreening.

Unter Umständen kann das Amt sich auch weigern, Dich zu fördern, wenn Du das ablehnst. Du solltest aber nochmals genau fragen, wozu sie das den überhaupt brauchen, nur um sicher zu gehen!

Wofür soll das sein? Ich glaube nicht, dass sie das Recht dazu haben. Abgesehen davon, dass eine Blutabnahme nur durch einen Arzt geschehen sollte.