Ist Blut im Urin bedenklich oder nicht?

8 Antworten

Meistens kann der Urin rötlich werden, wenn man viel Ketchup oder Tomaten isst. Es kann natürlich auch sein ,dass du deine Blutung bekommen hast , wo nicht alle Schmerzen habe.Gefährlich wird es wenn deine Blase schwächer wird und das Rot immer knalliger wird und du natürlich keine Periode hast.

Hallo,

Blut im Urin sollte man nicht einfach so belassen , da dies kein normaler Zustand ist.

Geh auf jeden Fall zum Urologen, nicht zum Hausarzt, sondern zum Urologen, da dieser der Facharzt für solche "Angelegenheiten" ist.

Ruf dort an oder geht gleich hin und sag auch, das es dringend ist. Mit Blut im Urin wirst Du auch nicht weggeschickt.

Dort wird als erstes auch Dein Urin untersucht. Also versuch, das Du dort auch Urin lassen kannst, denn ohne ist natürlich schlecht.

Der Urin kann von bestimmten Nahrungsmitteln zwar mal getrübt o.ä. sein, aber der Ketchup hat sicherlich nicht den Urin verfärbt.

Lass es auf jeden Fall abklären.

Liebe Grüsse und alles Gute für Dich!

Blut im Urin ist optisch schlecht festzustellen (Verdünnung, Farbe). Geh zum Arzt und lass eine Urinprobe untersuchen. Der Urin sieht (je nach Trinkmenge, Schwitzen und Ernährung) sowieso unterschiedlich stark gefärbt -von fast farblos über dunkelgelb bis rötlich- aus. Ein geplatztes Äderschen kann auch Ursache sein. Mach dich nicht verrückt, es ist fast immer harmlos.

Die Farbe des Urins wird natürlich auch durch die Nahrung beeinflusst, und dadurch, wie viel man trinkt. Mach dir keine Sorgen

Die Ursachen für Blut im Urin sind sehr vielfälltig. Warte mal bis morgen früh ab. Wen dann immer noch Blut zu erkennnen ist möchte ich Dir empfehlen einen Urologen aufzusuchen. evtl. hast Du sogar ei sauberes Gefäß um direkt eine Urinprobe mit zu nehmen.