blondierung 9%, wie lange einwirken lassen?

7 Antworten

9% H2O2 ist nicht wenig, Du mußt es mit Deiner Freundin zusammen machen, weil Ihr den Aufhellungsvorggang beobachten müßt. Wenn sie keinen Gelb-Stich mehr haben und die gewünschte Aufhellung erzielt ist, ausspülen

Bedenke bitte, dass gerade Haare für ein gutes Aussehen ausschlaggebend sind. Daher würde ich keine Experimente wagen, geschweige denn, nach der Blondierung auch noch eine bunte Farbe auftragen. Kauf Dir doch ein buntes Kopftuch, kostet weniger und schont Dein Haar!

goactive  25.04.2015, 18:14

Alter! Dein Ernst? Ein buntes Kopftuch?

Linaundnilo  15.03.2016, 23:40

😂😂😂😂😂😂😂😂😂 geil . geh dir mal nen Kopftuch kaufen . evt heißt du ja noch aysche 😂😂😂😂

Ich würde das an Deiner Stelle nicht riskieren, geh lieber zum Friseur, am Ende kann es ganz schön teuer werden. Wenn du es unbedingt selbst machen willst, dann kauf Dir spezielle Strähnchenfarbe und beachte genau die angegebene Einwirkzeit. Ich habe die Erfahrung gemacht das "selbstversuche" auf dem Gebiet der Blondfärbung immer wieder ins Orange umschlagen. Sei vorsichtig und denk nochmal drüber nach. So pauschal kann man keinen Rat zur einwirkzeit geben, es kommt auf Deine Haarstrucktur und die vorherige Farbe der Strähnen an , wie lange die letzte Blondierung her ist und tausend andere Sachen.

Blond ist schon mal die richtige farbe ich denke 10-15 min dürften reichen kommt drauf an wie dunkel du in realität bist

Lindali
Fragesteller

Ich will sie blonieren, um anschliessend ein kräftiges rot oder lila aufzutragen... Danke!

Beetle75  04.08.2009, 10:43
@Lindali

Es kann passieren, dass Dein Rot oder Lila im Anschluß aus dem Haar fällt, da die Pigmente sehr klein sind und im "kaputten Haar" keine Haftung bekommen, gehe lieber zum Fachmann bei solchen Experiementen. Das Ergebnis könnte auch grün werden!

kommt drauf an wie blond das werden soll.. also blondierung kann bis 50 min. einwirken und nach den 50 min ist die blondierung ausoxidiert d.h. danach passiert nichts mehr...

du kannst auch 6% nehmen geht zwar langsamer aber schohnender für die haare